Spielberichte

Mathias Gruber mit Doppelpack - Ebreichsdorf II gewinnt daheim gegen Schwadorf

Ebreichsdorf II
ASK Schwadorf

Am Samstag traf in der 18. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellensechste ASK Ebreichsdorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten ASK Schwadorf 1936. Ebreichsdorf II verlor in Runde 17 mit 1:2 gegen Leopoldsdorf und wollte wieder zurück auf die Erfolgsspur. Schwadorf holte mit dem 0:0 gegen Wr. Neudorf den ersten Punkt im Frühjahr und hoffte, dieses Wochenende erneut anschreiben zu können. In der letzten Begegnung der beiden Teams gewann Ebreichsdorf II ganz klar mit 7:0.


Zweites Tor kurz vor der Pause

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein eher zerfahrenes Match, die Hausherren bestimmen es, können daraus aber kein Kapital schlagen. Schwadorf steht hinten kompakt und hält gut dagegen, dennoch gelingt Ebreichsdorf II nach etwas mehr als einer Viertelstunde die Führung.

In Minute 16 erobert Michael Valtchev im Mittelfeld den Ball und spielt einen Pass in die Tiefe, Mathias Gruber behält die Nerven und stellt auf 1:0. Nach dem Rückstand werden die Gastgeber besser und zeigen gute Aktionen, der letzte Pass kommt aber lange nicht an. Schwadorf versucht nach vorne initiativer zu werden, praktisch mit dem Pausenpfiff erhöht Ebreichsdorf II aber den Vorsprung. Nach einem Corner für die Gäste schaltet das Heimteam rasch um, Alexander Schörg bedient Mathias Gruber, der in der 46. Minute mit einem tollen Schuss seinen Doppelpack schnürt und das 2:0 erzielt.

Turbulente Schlussphase

Nach Wiederbeginn versucht Schwadorf dem Match noch eine Wende zu geben, die Gäste agieren oft mit hohen Bällen zur Spitze und werden auch aktiver, können die Defensive des Gegners aber nicht überwinden. Lange bleibt es beim 2:0, ehe die Hausherren in der Schlussphase nachlegen.

Der Gästekeeper schlägt einen Ball schlecht ab, Sascha Eigner kommt ans Leder und trifft aus 30 Metern zum 3:0 (78.). Schwadorf hat danach mit einem Lattentreffer Pech, kurz drauf erhöht die Heimmannschaft noch einmal das Torkonto. Nach einer guten Kombination über mehrere Stationen netzt Sebastian Trinkl in Minute 83 per Kopf und via Latte zum 4:0 ein. Danach wird es noch einmal hektisch, der Schiedsrichter spricht Ebreichsdorf einen Strafstoß zu, nach regen Diskussionen sieht Schwadorfs Marko Krejic gelb/rot. Die Heimelf kann den Penalty aber nicht verwerteten und die Partie endet mit einem 4:0.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Es war zunächst ein komisches und zerfahrenes Match, nach dem 1:0 wurden wir besser und legten vor der Pause nach. Schwadorf hat danach alles versucht, wir erhöhten aber in der Schlussphase und gewannen noch sicher."

Die Besten bei Ebreichsdorf II: Mathias Gruber (10er), Alexander Schörg (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.