Spielberichte

Spiel nach der Pause gedreht - Leopoldsdorf setzt sich trotz mäßiger Leistung gegen Ebreichsdorf II durch

Ebreichsdorf II
SC Leopoldsdorf

In der 9. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenzehnte ASK Ebreichsdorf II und der Tabellenzweite SC Leopoldsdorf. In der letzten Runde gewann Ebreichsdorf II mit 2:1 gegen Baden und feierte damit den zweiten Dreier in Folge. Leopoldsdorf startete in den vergangenen Wochen eine Siegesserie und blieb als einziges Team der Liga bisher ungeschlagen. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam mit 2:1 durch.

 

Ebreichsdorf II geht zweimal in Front

Vor 120 Zuschauern findet Ebreichsdorf II besser in die Partie, die Heimelf ist zunächst das aktivere Team, gewinnt mehr Zweikämpfe und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Gäste bekommen den Ball nicht richtig weg, die Gastgeber kommen noch einmal in die Gefahrenzone und Sascha Eigner trifft in Minute 4 nach einer Flanke zum 1:0.

Nach dem Gegentor versucht Leopoldsdorf in die Partie zu finden und wird etwas stärker, das Auswärtsteam gleicht noch in der Anfangsphase aus. Nach einer starken Einzelleistung von Marcel Hribernik, der auf der Seite mehrere Gegner austanzt und in die Mitte spielt, netzt Schlemoun Piro in Minute 18 zum 1:1 ein. Das Gästeteam findet im Laufe der ersten Halbzeit eine ähnliche Situation wie beim Ausgleich vor, die Heimelf kratzt dabei das Leder noch von der Linie. Bis zur Pause ist wieder Ebreichsdorf II stärker, kurz vor der Halbzeit geht die Heimelf erneut in Führung. Nach Angriff über die Seite und guter Vorlage zeigt Christopher Dvorak in der 42. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1.

Gäste entscheiden Match kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel präsentiert sich Leopoldsdorf verbessert, die Gäste zeigen phasenweise gute Ansätze nach vorne. Ebreichsdorf II wird auch in der Offensive aktiv, muss aber Mitte des Abschnittes zum zweiten Mal den Ausgleich hinnehmen. Nach Angriff über rechts und gutem Pass nimmt sich Felix Jugl in Minute 66 das Leder schön mit und stellt per überlegtem Abschluss ins lange Eck auf 2:2.

Das Match ist nun wieder völlig offen, Leopoldsdorf gelingt kurz vor dem Ende die Entscheidung. Nach weitem Ball auf den eingewechselten Spielertrainer Abraham Aurohom spielt dieser in die Tiefe, nach 83 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Schlemoun Piro trifft zum 2:3 Endstand ins lange Eck. Leopoldsdorf baut trotz mäßiger Leistung die Siegesserie aus und übernimmt vorerst die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Abraham Aurohom (Spielertrainer Leopoldsdorf): "Wir haben keine gute Leistung gezeigt, waren in der ersten Hälfte schwach und verloren die Zweikämpfe. Nach zwei Unachtsamkeiten gerieten wird zudem 1:2 in Rückstand. Nach der Pause haben wir mehr probiert und es ist uns hin und wieder besser gelungen, nach dem 2:2 waren wir die stärker Mannschaft, hatten das Spiel im Griff und trafen zum Sieg. Die spielerische Leistung hat heute nicht gepasst, am Ende sind die drei Punkte positiv."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.