Spielberichte

Torfestival: Marienthal bezwingt Wiener Neudorf

ASK Marienthal
1. SV Wr. Neudorf

Gebietsliga Süd/Südost: Etwa 130 Zuschauer kamen zum Spiel der 6. Runde zwischen dem ASK Marienthal und dem 1. SV Wiener Neudorf. Für den 1. SV Wr. Neudorf gab es in der Auswärtspartie gegen Marienthal nichts zu holen. Wr. Neudorf verlor mit 3:5. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der ASK Marienthal hat alle Erwartungen erfüllt.

Vier Minuten waren gespielt, als Marcel Pavlovic vor 130 Zuschauern die Führung für das Heimteam besorgte. Aaron Erhart brachte den Ball per Kopf zum 2:0 zugunsten von Marienthal über die Linie (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte der ASK Marienthals Ersan Gültekin das 3:0 nach (45.). Marienthal gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

Aufholjagd ohne Happy End

Jonathan Hallatschek versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz des ASK Marienthal und stellte vom Elfmeterpunkt aus auf 3:1. Seyyid Ekinci verkürzte für den 1. SV Wiener Neudorf später in der 61. Minute auf 2:3. Nach 74 Minuten konnte Admir Subasic mit einem Strafstoß sogar auf 3:3 ausgleichen. In Minute 79 bejubelte Marienthal das 4:3 durch einen Elfmeter von Gültekin. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Calvin Stifter für einen Treffer sorgte (93.). Insgesamt reklamierte der ASK Marienthal gegen den 1. SV Wr. Neudorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist Marienthal noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des ASK Marienthal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 13-mal zu. Der ASK Marienthal ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Die Gäste bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des 1. SV Wiener Neudorf ist deutlich zu hoch. 22 Gegentreffer – kein Team der Gebietsliga Süd/Südost fing sich bislang mehr Tore ein.

Gebietsliga Süd/Südost: ASK Marienthal – 1. SV Wiener Neudorf, 5:3 (3:0)

  • 4
    Marcel Pavlovic 1:0
  • 34
    Aaron Erhart 2:0
  • 45
    Ersan Gueltekin 3:0
  • 48
    Jonathan Hallatschek 3:1
  • 61
    Seyyid Ekinci 3:2
  • 74
    Admir Subasic 3:3
  • 79
    Ersan Gueltekin 4:3
  • 93
    Calvin Stifter 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.