Spielberichte

Pleite gegen Wr. Neudorf: Negativserie des SC Felixdorf hält weiter an

SC Felixdorf
1. SV Wr. Neudorf

Gebietsliga Süd/Südost: Am Freitag begrüßte der 1.SC Felixdorf vor rund 80 Fans den 1. SV Wiener Neudorf. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten der Gäste aus, die somit das "Kellerduell" gewannen und sich vom letzten Platz der Tabelle verabschiedeten.

Simon Engel brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des 1. SV Wr. Neudorf über die Linie (10.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Seyyid Ekinci auf Seiten von Wr. Neudorf das 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Doppelschlag nach der Pause brachte die Entscheidung

Der dritte Streich des 1. SV Wiener Neudorf war Marko Kvesic vorbehalten (47.). Der 1. SV Wr. Neudorf legte durch Milorad Miric in der 49. Minute zum 4:0 nach. Christoph Mayer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:4 für den SC Felixdorf ein (64.). Für das 5:1 von Wr. Neudorf sorgte Amar Dzafo, der in Minute 72 zur Stelle war. Innerhalb weniger Minuten trafen Mayer (77.) und Simon Barwitzius (81.). Damit bewies der 1.SC Felixdorf nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schließlich sprang für den 1. SV Wiener Neudorf gegen den SC Felixdorf ein Dreier heraus.

Der 1.SC Felixdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Heimmannschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Defensive des SC Felixdorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der SC Felixdorf bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen. Der 1.SC Felixdorf wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der 1. SV Wr. Neudorf die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Wr. Neudorf ist deutlich zu hoch. 29 Gegentreffer – kein Team der Gebietsliga Süd/Südost fing sich bislang mehr Tore ein. Nur einmal ging der 1. SV Wr. Neudorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Gebietsliga Süd/Südost: 1.SC Felixdorf – 1. SV Wiener Neudorf, 3:5 (0:2)

  • 10
    Simon Engel 0:1
  • 40
    Seyyid Ekinci 0:2
  • 47
    Marko Kvesic 0:3
  • 49
    Milorad Miric 0:4
  • 64
    Christoph Mayer 1:4
  • 72
    Amar Dzafo 1:5
  • 77
    Christoph Mayer 2:5
  • 81
    Simon Barwitzius 3:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.