Spielberichte

Niederlage in Kirchschlag: Reisenberg nach der dritten Pleite in Folge Letzter

USC Kirchschlag
SC Reisenberg

Gebietsliga Süd/Südost: Nichts zu holen gab es für den Tabellenletzten bei Kirchschlag. Das Heimteam erfreute seine rund 200 Fans mit einem 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass Reisenberg eine Niederlage kassierte.

In der 32. Minute brachte Roland Katona den Ball im Netz der Gäste unter. Zur Pause wusste der USC Kirchschlag eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Alfred Werner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SC Reisenberg ein (46.). Daniel Trobollowitsch war zur Stelle und markierte das 2:1 von Kirchschlag (53.). In den 90 Minuten war der USC Kirchschlag im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Reisenberg und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Reisenberg übernimmt die Rote Laterne

Bei Kirchschlag präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Nach dem errungenen Dreier hat der USC Kirchschlag Position sieben der Gebietsliga Süd/Südost inne. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Kirchschlag momentan auf dem Konto. Der USC Kirchschlag befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Mit 25 Gegentreffern hat der SC Reisenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, Reisenberg musste durchschnittlich 3,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Reisenberg hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Gebietsliga Süd/Südost: USC Kirchschlag – SC Reisenberg, 2:1 (1:0)

  • 32
    Roland Katona 1:0
  • 46
    Alfred Werner 1:1
  • 53
    Daniel Trobollowitsch 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.