Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 23

Drei Runden vor Schluss scheint das Rennen um den Meistertitel so gut wie entschieden. Vösendorf liegt mit 50 Zählern sechs Punkte vor Schwarzenbach, dem Tabellenführer genügen in den restlichen Spielen vier Punkte, um nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden zu können. In der unteren Hälfte der Tabelle sind Leopoldsdorf mit elf und Himberg mit 19 Zählern wohl schon zu weit zurück, davor liegen aber gleich vier Teams mit nur einem Punkt Unterschied. Die 23. Runde der Gebietsliga Süd/Südost wird mit drei Spielen am Freitag eingeläutet, am Samstag und am Sonntag folgen jeweils zwei Matches.

 

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - SC Himberg

Live-Ticker

ASK Trumau SC Himberg

Trumaus Match am Pfingstwochenende musste auf Grund der Wetterverhältnisse auf diesen Mittwoch verschoben werden. Da die Konkurrenten in der Tabelle aber kaum Punkte zulegen konnten, verweilte der Verein mit 25 Punkten an der 11. Stelle. Himberg hatte gegen Ortmann alles andere als einen guten Tag und ging letztendlich verdient mit 0:5 unter. Damit ist man an der vorletzten Stelle der Tabelle einzementiert, der Rückstand auf den Nächstplatzierten beträgt weiterhin sechs Zähler. Im Herbst setzte sich Trumau mit 2:1 gegen Himberg durch.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - USC Kirchschlag

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf USC Kirchschlag

In Leopoldsdorf muss man sich Wohl oder Übel mit dem letzten Platz in der Tabelle abfinden, das Team konnte das Ruder nicht mehr herumreißen und verlor die letzten drei Begegnungen. Um die "rote Laterne" noch abgegeben zu können, müssten drei Siege in Folge her. Kirchschlag spielt am Mittwoch das Nachtragsspiel gegen Trumau. Mit einem Spiel weniger liegt der Verein derzeit an siebenter Stelle, eine Verbesserung nach oben ist durchaus noch möglich. In der Hinrunde setzte sich Kirchschlag im direkten Duell knapp 1:0 durch.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - ASV Vösendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Ortmann/Oed-Waldegg ASV Vösendorf

Ortmann kommt langsam wieder zur Form der Hinrunde, nach einem mühsamen Frühjahr konnten die letzten beiden Spiele durchaus überzeugend gewonnen werden, weshalb man in der Tabelle wieder an die vierte Stelle vorrückte. Vösendorf hatte im Frühjahr ebenfalls Probleme, das Niveau der Hinrunde zu erreichen, der Herbstmeister konnte aber die Schnittpartien immer positiv gestalten. Jetzt fehlt nicht mehr viel auf den Meistertitel, vier Punkte in drei Spielen gilt es zu erreichen. Im Herbst gewann Ortmann in Vösendorf 3:0.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - ASK Marienthal

Live-Ticker

1. SV Wiener Neudorf ASK Marienthal

Wr. Neudorf hat nach einem katastrophalem Start im Frühjahr in den letzten Wochen wieder in die Spur gefunden, der Mix zwischen gestandenen Spielern und Nachwuchstalenten harmoniert immer besser, drei Siege in Serie waren die Folge. Marienthal präsentierte sich im Frühjahr als das spielstärkste Team der Liga. Neben drei Siegen in Folge gelang auch im NÖ Meistercup ein beachtliches 2:2 im Hinspiel gegen Krems. Wr. Neudorf setzte sich im direkten Duell im Herbst mit 2:1 durch.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gloggnitz - SC Katzelsdorf

Live-Ticker

SV Gloggnitz SC Katzelsdorf

Gloggnitz verlor letztes Wochenende zunächst den Torhüter nach einer harten roten Karte und später, trotz aufopfernder Leistung, auch das Match gegen Wr. Neudorf mit 2:6. Damit liegt der Verein weiterhin an 9. Stelle der Tabelle, der Vorsprung auf den Zwölften Breitenau beträgt aber gerade einen Zähler. Katzelsdorf holte nach einem verrückten Match gegen Mannersdorf beim 4:4 einen Zähler, das Team bewies dabei große Moral. Damit schloss man punktemäßig zu Gloggnitz auf, nur die 2-Tore schlechtere Tordifferenz liegt zwischen den Teams. Im Herbst trennte man sich mit einem 2:2.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SC Schwarzenbach - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Schwarzenbach ASK Mannersdorf

Schwarzenbach hat mit dem 2:1 Sieg in Breitenau die Pflicht erfüllt und damit den Rückstand auf Tabellenführer Vösendorf konstant gehalten. Sechs Zähler werden aber schwer aufzuholen sein, nur mehr mit Siegen lässt sich Druck auf den Tabellenersten aufrechterhalten. Mannersdorf bleibt in dieser Saison der Unentschieden-König der Liga, das 4:4 in Katzelsdorf war bereits das elfte Remis in 23 Spielen. Ein Platz im Mittelfeld scheint für Mannersdorf wohl sicher, viel mehr als der achte Platz ist nicht mehr drinnen. Das Hinspiel der beiden Teams endete 2:2.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Wienerwald - SVg Breitenau/Schwarzau

Live-Ticker

SV Wienerwald SVg Breitenau/Schwarzau

Wienerwald musste durch das 1:4 in Vösendorf die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen, kein Grund allerdings, nach starken Monaten in der Rückrunde Trübsal zu blasen. Der 5. Platz in der Tabelle kann sich sehen lassen, mit einem guten Schlusssprint wäre sogar eine Rangverbesserung noch möglich. Breitenau verlor nach vier Matches ohne Niederlage mit 1:2 gegen Schwarzenbach, damit bleibt man weiter an der 12. Stelle der Tabelle. Zum 9ten Gloggnitz beträgt der Rückstand aber nur einen Punkt, es ist daher durchaus noch ein größer Sprung nach vorne möglich. Im Herbst gewann Breitenau gegen Wienerwald 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.