Gebietsliga West

Winklarn entführt drei enorm wichtige Punkte aus Rohrbach

Vorrohrbach uscwinklarn fcu 150 Zuseher sind es die Gäste aus Winklarn, die mit dem Siegestreffer in letzter Spielminute, die drei Punkte auf ihr Konto verbuchen konnten. In einer intensive Partie mit vielen Torraumszenen ist es Oliver Schagerl der mit seinem Tor in letzter Minute zum Matchwinner avancierte und seine Farben jubeln ließ. Rohrbach hingegen verliert zum zweiten Mal in Folge knapp vor heimischen Publikum.

 

Bei verregnetem Wetter begannen die Gastgeber wie aus der Pistole geschossen. Man präsentierte sich sehr ballsicher mit dem nötigen Zug zum Tor. So wurden die Gäste in den ersten 15 Minuten regelrecht in die eigene Hälfte gedrückt ,jedoch fehlte es im Abschluss an der nötigen Präzision. Zwei Mal scheiterte man in aussichtsreicher Position an Michael Grissenberger. Nachdem die Gäste diese hektischen Anfangsphase überstanden hatten, traute man sich in Folge auch selbst in die Offensive. Nachdem auch deren Offensivbemühungen nichts zählbares erbrachte und alle schon mit den Gedanken bei einem 0:0-Halbzeitstand waren, schlugen die Gäste zu. Nach einer guten Kombination über die Stationen Gruber und Szo, bediente dieser mit einem idealen Stanglpass Amar Ademovic der den Ball mit Hilfe der Querlatte im Tor unterbrachte.

Winklarns Einsatz machte sich bezahlt

Man merkte den Gästen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, was auch nicht weiter verwunderlich erscheint, wenn man sich die Tabellensituation genauer zu Gemüte führt. Doch auch Rohrbach wollte nicht die zweite Niederlage en suite einstecken und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann rund 20 Minuten vor Spielende durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Josef Tomasovics. Winklarn fightete zurück und sicherte sich quasi in letzter Spielminute den Siegestreffer: Szo spielte einen wunderbaren Lochpass auf Bachl, der wiederum den eingewechselten Schagerl bediente und dieser ließ sich die sich bietende Chance nicht entgehen und verwertete den Ball ohne größere Mühe. „Den Sieg haben sich die Burschen verdient. Sie sind 90 Minuten gerannt und haben alles gegeben. Sicherlich ist es immer ein bisschen glücklich, wenn man so spät das Siegestor erzielt, aber irgendwann musste ja das Glück auch mal zu uns zurückkommen“, analysierte Winklarn Coach Dendl die vergangenen 90 Spielminuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.