Gebietsliga West

Mauer schockt Hainfeld

Vormauer svuhainfeld sc 150 Zuseher überraschte SVU Mauer den Tabellenzweiten mit ihrer taktischen Ausrichtung und fertigte den Titelanwärter aus Hainfeld mit 4:1 ab. Obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt antreten musste, wusste Trainer Kalinski dies mit einer taktischen Änderung zu kompensieren: „Nachdem wir die letzten Spiel zu viele Gegentreffer kassiert haben, habe ich mir gedacht, wir könnten Hainfeld mit Pressing überraschen.“

 

Mauer begann mit einer sehr offensiv ausgerichteten Taktik in dieses Heimspiel gegen spielerisch starke Hainfelder, die allerdings (Zitat Kalinski) „einige Probleme hinten hatten.“ Dieser Mut sollte bereits früh im Spiel belohnt werden. Nachdem ein Verteidiger der Gästemannschaft im Strafraum getunnelt wurde, konnte sich dieser nur mit einem Foul helfen, weshalb der Schiedsrichter ohne zu zögern auf den ominösen Punkt zeigte. Mario Stix nahm sich der Sache an und verwertete sicher zur Führung. Von da an begann Hainfeld das Spiel besser in den Griff zu bekommen und wurden auch nach einer guten halben Stunde mit dem Ausgleich belohnt. Konnte Mauer einen Eckball zunächst noch klären, so wurde gleich im Anschluss eine scharfe Flanke in Richtung Fünfer geschlagen, wo Rudi Vogel zu finden war und ohne große Mühe einnickte. Quasi mit dem Pausenpfiff sollte Mauer aber wieder jubeln dürfen. Nach schönem Stangelpass von Rafetseder war Moris Lucic zur Stelle und sorgte für die neuerliche Führung. Pausenstand: 2:1

Toller Kampf wurde belohnt

Gleich zu Beginn wollte man wieder ähnlich aggressiv zu Werke gehen, wie man das auch zu Beginn der ersten Halbzeit tat. Nachdem eine schöne Aktion über Kreuzer, Stix und Lucic zum 3:1 abgeschlossen wurde, kann dieses Vorhaben als gelungen angesehen werden. Von da an zogen sich die Heimischen vermehrt zurück und überließen den Gästen weitgehends das Spielgeschehen. Richtig zwingend wurde Hainfeld jedoch nur ein Mal, als Grassmann plötzlich allein vor Keeper Stefan Sandner auftauchte, der das Eins gegen Eins für sich entscheiden konnte. Natürlich ergaben sich in Folge des Spielstandes Kontersituationen, wovon eine zum 4:1 genutzt werden konnte. Patrick Kreuzer erzielte fünf Minuten vor Spielende den Endstand, der Mauer wichtige Punkte im Abstiegskampf bescherte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.