Gebietsliga West

Kematen ist zu Hause einfach nicht zu schlagen

Derkematen askoberndorf sv ASK Kematen ist im Frühjahr zu Hause einfach nicht zu bezwingen. Seit sieben Runden ist man im Waldstadion ungeschlagen, und auch der SV Oberndorf muss punktelos wieder abziehen. Der ASK setzt sich etwas glücklich mit 3:1 durch. 250 Zuseher bekamen ein tolles Spiel, mit vielen Torraumszenen geboten, in dem die Heimischen nach 90 Minuten das bessere Ende für sich hatten. Oberndorf bot allerdings erneut eine tadellose Leistung und hätte sich durchaus einen Punkt in Kematen verdient.

 

Oberndorf kam mit einem 2:1-Sieg gegen Hainfeld und damit verbundener breiter Brust nach Kematen. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, bis die Oberndorfer erstmals wirklich gefährlich wurden. Isaac Ajaino, der am  heutigen Tag Beste seiner Mannschaft dribbelt sich durch die Kematner Abwehr, sein Schuss von der Strafraumgrenze streift dann aber haarschaft über die Querlatte.  Kurz darauf tankt sich Kevin Halbmayr in den Oberndorfer Strafraum, überspielt Goalie  Adin Mehmdovic, wird von Selbigem dann aber zurückgehalten. Der durchaus gerechtfertigte Elferpfiff von Schiri Zeinzinger bleibt jedoch aus. Den Freistoß bringt Thomas Hörlesberger ideal in den  Sechzehner, Stanislav Humaj steigt hoch und stellt per Kopf auf 1:0 für den ASK.

Späte Tore entscheiden Spiel

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fällt dann der Ausgleich. Isaac Ajaino lässt mit einem  Mörderantritt die komplette linke Seite des ASK stehen und schiebt dann überlegt ins lange Eck ein - 1:1 in Minute 48.Wenig später muss dann Ajanio allerdings verletzt aus dem Spiel und das Oberndorfer Angriffsspiel verflacht zusehends. Ivan Lacko kommt per Freistoß noch zu einer guten Chance, Maximilian Hörhager fischt den Ball aber gerade noch aus dem Kreuzeck. In der Schlussphase kann Kematen dann nochmals zulegen und kommt zu den spielentscheidenden Möglichkeiten. Stanislav Humaj im Strafraum von Joachim Punz umgegrätscht. Zeinzinger entscheidet sofort auf Elfmeter. Nach dem Humaj in Ybbs vergeben hat, tritt dieses Mal Kapitän Karl Hager an. Aber auch der scheitert zunächst und schießt zu zentral. Mehmedovic kann allerdings nur kurz abwehren,  Hager setzt nach und spitzelt den Ball aus deutlich schwierigerem Winkel zum 2:1 ins Tor. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechnen, passiert Oberndorf noch ein Missgeschick. Bei einem Einwurf zu Goali Mehmedovic schlägt dieser über den Ball, Humaj setzt nach und schiebt den Ball ins leere Gehäuse zum 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.