Gebietsliga West

Rabenstein kann wieder gewinnen

Nach einigen erfolglosen Runden und dem Unentschieden zuletzt gegen Ratzersdorf, gewinnt der SC Rabenstein endlich wieder mit 3:2 gegen den SV Oberndorf. 160 Zuseher sehen ein spannendes Spiel mit fünf Toren, zahlreichen gelben- und zwei roten Karten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Schnelle Führung von Oberndorf

Kaum waren fünf Minuten gespielt da erzielte Jan Havlicek das frühe 1:0 für den SV Oberndorf. Wieder einmal waren die Raben, wie schon in den Runden zuletzt schlecht in eine Partie gestartet. Aber auch wie so oft bei den Erfolgen des SC Rabenstein war es Nemanja Marinkovic der seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte, ihm gelang nach 29. Minuten der verdiente Ausgleich. Der Kapitän Peter Pfeifer bedient den Führenden der Torschützenliste mit einer perfekten Vorlage, die "Strafraumkobra" lässt sich die Chance natürlich nicht entgehen und erzielt somit den Ausgleich zum 1:1. Große Aufregung herrschte nach einem Foulspiel der Heimmannschaft im Strafraum. Suleyman Cevik erhält dafür von Schiedsrichter Erik Karner die rote Karte, die Heimischen sind von nun an in numerischer Unterzahl am Platz. Ivan Lacko lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt vom Elfmeterpunkt aus zum 2:1 für die Gäste aus Oberndorf.

Mit nur zehn Feldspielern schaffen die "Raben" den Umschwung 

Mit einem Mann weniger und mit dem 1:2 Rücktand kommen die "Raben" voll motiviert aus der Kabine. Trotz intensiver Bemühungen dauert es bis zur 79. Minute ehe wieder Nemanja Marinkovic abermals nach einem perfekt gespielten Konter seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt und auf 2:2 ausgleicht. Angefeuert von den 160 Zusehern bleibt der SC Rabenstein weiterhin am Drücker und nur drei Minuten später erzielt Dietmar Wieser unter dem Jubel des Publikums den hart erkämpften aber verdienten 3:2 Endstand. Somit endet das Spiel zwischen dem SC Rabenstein und dem SV Oberndorf, nach starker kämpferischen Leistung der Heimmannschaft mit 3:2. 

Stimmen zum Spiel: 

Herbert Luger (Trainer SC Rabenstein):" Trotz der Tatsache dass wir anfangs im Rückstand waren, haben wir nicht aufgegeben und weiter gekämpft und konnten somit das Match an uns reissen. Es war ein verdienter Sieg." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.