Gebietsliga West

Oed/Zeillern weiterhin im Kampf um die Tabellenführung

USV Oed/Zeillern gewinnt zuhause gegen den SV Ratzersdorf mit 5:3 und wahrt dadurch den Anschluss an ASK Ybbs, den Tabellenführer der Gebietsliga West. Ledeglich ein Punkt trennt die beiden Titelanwärter, der Abstand zu den weiteren Mannschaften ist aber schon deutlich. (Jetzt Trainingslager buchen)

Jiri Masek Torgarant für Oed/Zeillern

Bereits nach neun Minuten trifft Jiri Masek zum 1:0 für die Gastgeber und kurz vor dem Seitenwechsel, ist es abermals Masek der für den USV Oed/Zeillern auf 2:0 erhöht. Zwischenzeitlich hat Schiedsrichter Raimund Resch alle Hände voll zu tun, um das Spiel im fairen Rahmen zu halten, vier gelbe Karten vor der Pause beruhigten die etwas hitzigen Gemüter der Spieler, beider Mannschaften. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhen Fabian Preuer durch einen Weitschuss zum 0:3 und Peter Affengruber auf 0:4. Schließlich krönt Jiri Masek seine starke Leistung in der 58. Minute mit seinem dritten Tor zun zwischenzeitlichen 0:5. 

Aufholjagd des SV Ratzersdorf

Nachdem die 100 Zuseher in Oed bereits den vermeindlichen Sieg bejubelten startete der SV Ratzersdorf in der letzten halben Stunde noch eine Aufholenjagd. Unmittelbar nach dem 5:0 Zwischenstand gelingt Mario Steininger mit einem Alleingang der Anschlusstreffer zum 5:1. Knapp vor dem Spielende treffen Lukas Melicharek und Lukas Lahmer für die Gäste aus Ratzersdorf zum 3:5. Lukas Melicharek bombt den Ball direkt unter die Latte, Lukas Lahmer trifft nach Zuspiel von Mario Steininger in das Netz der Heimmannschaft. Trotz zahlreicher Bemühungen beider Seiten blieb es beim 5:3 Endstand bei beiden Mannschaften. USV Oed/Zeillern bleibt somit auf den Fersen des ASK Ybbs und hält die Meisterschaft in der Gebietsliga West weiterhin spannend. 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer SV Ratzersdorf):" Uns haben bei diesem Spiel zwei wichtige Spieler in der Verteidigung gefehlt, welche wir nicht gleichwertig ersetzen konnten. Wir hatten in der ersten Hälfte viele Torchancen die wir genutzt haben. Unser Gegner konnte jeden Schuss in ein Tor verwandeln, das ist uns heute leider nicht gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.