Gebietsliga West

Libor Balaz signierte in Wilhelmsburg!

Derwilhelmsburg ask ASK Wilhelmsburg verstärkt sich mit einem weiteren Spielern von 2. Landesliga-West-Meister Ober-Grafendorf: Nach Goran Zvijerac geht auch Libor Balaz kommende Saison für den Gebietsligsten auf Torjagd. Der 35-Jährige hatte mit seinen zwölf Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg seines nunmehrigen Ex-Klubs. Jürgen Pinczker legt eine Pause ein, mit Alexander Riegler wird nochmals gesprochen.

 

Riegler galt in Wilhelmsburg bereits als Neuzugang, nach dem Engagement von Balaz wird Trainer Johannes Neumayer aber nun nochmals das Gespräch mit ihm suchen: "Riegler wäre unser dritter Neuzugang aus Ober-Grafendorf, wir müssen aber nach seiner Verletzungspause nochmals über den Grad seiner Fitness sprechen. Riskio können wir keines eingehen", sagt Neumayer, hofft aber zugleich, dass es zu einem positiven Ausgang kommt und Riegler in Wilhelmsburg landen wird.

 

Wilhelmsburg wil im Titelkampf mitmischen

Als Neuzugang stand ferner bereits Benedikt Auer fest, die Liste der Abgänge umfasst fünf Leute: Patrick Dangl, Nedzad Dedic und Jiri Jaros verlassen Wilhelmsburg, Matthias Mayrhofer und auch Jürgen Pinczker legen eine Karrierepause ein. "Bei Pinczker kann es aber durchaus sein, dass er im Verlauf der Herbstsaison wieder einsteigt", glaubt Neumayer. Zielsetzung für nächste Saison? "Wir waren vergangene Saison Vierter, peilen nicht nur eine Rangverbesserung an, sondern wollen zugleich um den Titel mitspielen", betont der Trainer.

 

Christian Reichel

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.