Gebietsliga West

Aufsteiger Mauer bezwingt Wieselburg 1:0

Faustdicke wieselburg scmauer svuÜberraschung in Mauer: Liga-Neuling bzw. -Rückkehrer USV Mauer wies in der 1. Runde Titelanwärter Wieselburg mit 1:0 in die Schranken und legte somit einen Start nach Maß hin. Dabei hatte Trainer Chrstoph Kalinski im Vorfeld mit Personalproblemen zu kämpfen: Stefan Forster, ein absolute Stütze in der Defensive, verletzte sich am Mittwoch im Training. Am Spieltag fiel mit Patrick Rafetseder (berufliche Gründe) ein weiterer Defensivspieler aus.

 

Forster wird Mauer längere Zeit nicht zur Verfügung stehen: "Die erste Diagnose lautet Bänderriss im rechten Knöchel. Er wird zumindest vier Wochen ausfallen", erzählte Kalinski vom ersten Ausfall der noch jungen Saison. Die drei Punkte bereiteten dem Coach eine Riesenfreude: "Wir entschieden mehr zwei Zweikämpfe für uns, fanden die besseren Torchancen. Insofern ging der Sieg in Ordnung", meinte er.

 

Mühlbacher erzielte in der 52. Minute das Siegestor

Das Spiel selbst begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten, die erste gute Chancen fanden die Gäste vor: Pecka kam nach einem Stanglpass zum Abschluss, sein Versuch wurde zur Ecke abgewehrt, welche nichts einbrachte. Mit Fortdauer der ersten Hälfte kam Mauer auf und durch Mühlbacher und Tuder zu ersten guten Chancen.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 52. Minute, nach einer gelungen Aktionen über fünf Stationen: Über Kapitän Spring und Ginner kam der Ball schließlich zu Matthias Mühlbacher. Der Stürmer fasste sich aus zwölf Metern Entfernung ein Herz und schoss unhaltbar für Gäste-Goalie Schönauer zum 1:0-Sieg ein. Im Finish unternahm Wieselburg alles, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Chancen blieben Mangelware, ein Schuss von Reichmann aus 20 Metern blieb die einzige gefährliche Ausbeute.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.