Gebietsliga West

2:0! Kematen machte im Finish den Sack zu

Das mank usckematen askDebüt von Gottfried Hiesberger als Cheftrainer des USC Mank ging am Samstag daneben: Der ASK Kematen entführte alle drei Punkte, streifte einen verdienten 2:0-Sieg ein. Die Gäste mussten dabei ohne ihren Kapitän Karl Hager (Knöchelblessur) auskommen, kamen bereits in der Startphase zu zwei dicken Chancen: Erst fischte Heim-Goalie Kozisnik einen Freistoß von Neuerwerbung Lubomir Vnuk aus dem Kreuzeck, den darauffolgenden Eckball setzt Humaj per Kopf neben das Tor.

 

Kematen-Neuzugang Lubomir Vnuk traf dreimal Aluminium

In der 13. Minute konnte die Manker Mannschaft nur kurz klären, Vnuk übernahm den Ball volley und trifft die Stange, fünf Minuten hatte Lukas Stangl das 0:1 vor den Beinen, vergab jedoch. Nach einer halben Stunde kam Mank zur ersten Chance, Ladoczki bedient Gruber, bei dessen Stanglpass ist Karrer aufmerksam und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.

Kurz vor der Pause tritt erneut Vnuk in Aktion und wieder hat der Routiner Pech: Sein Schuss prallte gegen die Unterkante der Latte und von dort laut Referee Anderl nicht hinter die Linie. Auch den Nachschuss setzte Vnuk ans Quergebälk. Die erste Chance nach Seitenwechsel fanden die Manker vor, doch Max Horhäger pariert den Schuss von Gruber aus acht Metern.

 

Unterbuchschachner fixierte nach Stangl-Vorarbeit das 0:2

Der erste Treffer fiel dann in Minute 70: Vnuk zirkelte einen Freistoß perfekt zur Mitte, Manuel Pronegg köpfelte aus acht Metern zum 0:1 ins lange Eck ein. Nach Chancen für Hörlesberger und Halbmayr machte der eingewechselte Ferdinand Unterbuchschachner in der 88. Minute: Nach Vorbarbeit von Stangl schoss er aus zwölf Metern halblinnker Position mit links ins lange Eck ein. "Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, kaum Torchancen des Gegners zugelassen", freute sich Gäste-Coach Ermin Sovtic. Kommenden Samstag muss Kematen erneut auswärts ran, gastiert dann in Winklarn.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.