Gebietsliga West

Hainfeld fertigte Oberndorf mit 3:0 ab

Auf oberndorf svhainfeld scverlorenem Posten stand Absteiger Oberndorf am Samstag in Hainfeld: Der Titelfavorit präsentierte sich vor 300 Fans in Spiellaune und landete einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten 3:0-Erfolg. Die Pinter-Elf trat im Vergleich zur Vorwoche (0:4 in Ybbs) in vielerlei Hnsicht entschlossener auf, während Oberndorf in den vergangenen zwei Spielen die Grenzen aufgezeigt wurden.

 

Ein Umstand, der für Oberndorf-Obmann Engelbert Ellmauer nicht überaschend kam: "Wir wussten, dass es heuer sehr schwierig wird. Die Mannschaft steckt noch im Umbruch, braucht Zeit", sagte er nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen die Titelanwärter Wilhelmsburg (0:2) und Hainfeld. Doch für die kommenden Wochen ist er sehr optimistisch: "Wir werden uns weiter entwicklen und wieder unsere Punkte sammeln."

 

Oberndorf-Goalie Kendler hexte in der 1. Halbzeit

Von einem Punkt war Oberndorf gestern weit entfernt. Hainfeld dominierte von Beginn an das Spiel, war kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch um eine Klasse besser. Das prakitzierte, rasche Pressing behagte den Gästen gar nicht, dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff von Referee Kotsch beim 0:0. Zu verdanken hatten es die Oberndorfer ihrem Goalie Christian Kendler, der zwei Großchancen der Hainfelder unschädlich gemacht hatte.

Doch nach der Pause holte die Elf von Trainer Markus Pinter das Versäumte rasch nach: In der 47. Minute stocherte Michael Grossmann den Ball nach einem Eckball aus kurzer Distanz ins Tor. In der 63. Minute legte Grossmann auch das 2:0 drauf. Diesmal zog er über die rechte Seite in den Strafraum, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und bezwang Kendler mit einem Schuss aus 14 Metern ins lange Eck.

 

Super-Tor von David Maier zum 3:0

Das 3:0 und zugleich das schönste Tor des Tages ging in der 89. Minute aufs Konto von David Maier: Der Offensivspieler jagte den Ball mit einem spektakulären Schuss aus 30 Metern genau ins Kreuzeck. "Wir waren immer überlegen, nie in Gefahr", resümierte Pinter. Oberndorf-Obmann Ellmauer konnte ihm nur beipflichten: "Torchancen für uns? Ich habe während der 90 Minuten keine einzige gesehen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.