Gebietsliga West

Zweiter Sieg in Folge für Rohrbach

rohrbach uscmank uscIn der vierten Runde der Gebietsliga West empfing der USC INDAT Rohrbach den USC Mank, wobei die Heimischen am Ende einen 2:0 Sieg feiern konnten und damit nach einem schlechten Start den zweiten Erfolg in Folge feiern können.

 Rascher Treffer für Heimelf

Es waren an die 400 Zuschauer auf die Liese Prokop Sportanlage gekommen, um sich die Partie von Rohrbach gegen Mank anzusehen und diese beobachten einen guten Start der Heimelf, die bereits in der 16. Minute über das 1:0 jubeln kann. "Das 0:1 war ein sehr unglückliches Tor, wir haben einen Eckball nicht weggebracht und irgendwie wurde der Ball zum Gegner abgefälscht, der ihn dann nach einem Gestocher in unserem Kasten unterbringen konnte", hadert Mank-Trainer Hiesbauer mit dem Schicksal.

Mank kann Chancen nicht nützen

Danach versucht Mank, Rohrbach in den Griff zu bekommen, was teilweise auch gelingt. Man hat sogar die eine oder andere gute Möglichtkeit auf den Ausgleich, über die gesamte Spielzeit gesehen, aber Tor will den Kickern aus Mank an diesem Abend keines gelingen. Die beste Chance hatte in der zweiten Halbzeit wohl Alexander Schrittwieser, der den Rohrbach-Goalie Christian Plan bereits ausgespielt hatte, aber das Spielgerät nicht im leeren Tor unterbringen konnte. "Wir hatten mehr Spielanteile, aber Rohrbach war natürlich im Konter immer gefährlich. Das 2:0 war nur noch eine Draufgabe", ist sich Trainer Gottfried Hiesberger sicher. Nemanja Andesilic lässt sich in der 90. Minute die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelt den verhängten Strafstoß zum 2:0 Endstand.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.