Spielberichte

Ratzersdorf meldet sich zurück

Die Gäste des SV Ratzersdorf konnten am Freitagabend nach vier sieglosen Partien und drei Niederlagen am Stück mit einem vollen Erfolg beim SC Pyhra endlich wieder drei Punkte einfahren. Pyhra dagegen konnte nach der guten Leistung gegen Wieselburg nicht an diese anschließen und muss nun auf Schützenhilfe hoffen, um nicht die rote Laterne zu übernehmen. Die rund 450 Zuseher im Tümmelhofstadion sahen ein sehr faires Derby mit insgesamt fünf Treffern.

Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv und die Fans bekamen schon in der achten Spielminute das erste Tor zu sehen. Die Gastgeber gingen nach einigen Fehlern in der gegnerischen Defensive in Führung – Torschütze war Robin Demeter. Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn lediglich vier Minuten später konnten die Gäste den Ausgleich bejubeln. Der Ball ging nach einem Corner an Freund und Feind vorbei, Verteidiger Mario Gös stand an der zweiten Stange und hatte kein Problem die Kugel ins Netz zu befördern. Nach dieser fulminanten Anfangsphase konnte Ratzersdorf das Spiel in die Hand nehmen und kam noch vor der Pause zu zwei guten Konterchancen, die aber beide schlecht zu Ende gespielt wurden. Dazu konnte ein schöner Stangelpass nicht im Tor untergebracht werden. So ging es mit dem Remis in die Halbzeit.

Anschlusstreffer kam zu spät

Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie der erste. Schon nach sechs Minuten musste Pyhra-Torhüter Florian Gugler den Ball aus dem Tor holen. Ein flacher Freistoß von Antun Primorac wurde noch leicht abgefälscht und war dadurch schwer zu halten. Nach dem Führungstreffer kontrollierten die Gäste das Spiel und trafen in der 72. Minute zum 3:1 und zur vermeintlichen Vorentscheidung. Zdenek Kucera fälschte eine Hereingabe von Fabian Wagner unglücklich in den eigenen Kasten ab. Nachdem Ratzersdorfs Michael Hintermeier die Gelb-Rote Karte sah und Sebastian Dorn den Anschlusstreffer erzielte, wurde es nochmal hektisch. Zwei strittige Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten wurden vom Unparteiischen aber nicht gepfiffen. Dietmar Dörfler, Obmann der Gäste, zum Spiel: „Wir haben letztendlich verdient gewonnen. Pyhra hätte ich mir aggressiver erwartet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.