Spielberichte

Mauer nimmt nach trefferreichem Match aus St. Georgen Punkt mit

In einem spannenden Gebietsliga West-Match trennte sich ATSV St. Georgen/Stfd. zu Hause von SVU Mauer mit 3:3 (2:2). Eric Willer brachte die Hausherren nach 5 Minuten per Elfmeter in Front, Bernhard Hörmann glich aber noch in der Anfangsviertelstunde für Mauer aus. Nachdem Mario Pracher St. Georgen erneut in Führung schoss, stellte Pavol Balaz per Strafstoß den 2:2 Pausenstand her. Tomas Strasky gelang nach einer Stunde der Führungstreffer für die Gäste, Eric Willer traf aber zu Beginn der Schlussviertelstunde zum 3:3 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Mauer gleicht zweimaligen Rückstand aus

Die Gäste gingen mehr oder weniger mit einem Rückstand ins Match, bereits nach fünf Minuten entschied der Schiedsrichter bei einer sehr strittigen Situation im Strafraum von Mauer auf Elfmeter, Eric Willer zeigte vom Punkt keine Nerven und traf sicher zum 1:0. Mauer wusste aber eine rasche Antwort, nach nicht einmal einer Viertelstunde gelang der etwas glückliche Ausgleich. Bernhard Hörmann sprang in den Abschlag der Heimelf, der Ball landete von seinem Körper zum 1:1 in den Maschen.

In der Folge entwickelte sich ein ständige Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten, schließlich gelang Mario Pracher Mitte der ersten Hälfte nach einem schlechten Stellungsspiel der Gäste in der Defensive der 2:1 Führungstreffer. Zehn Minuten vor der Pause glich Mauer allerdings wieder aus, nach einem Foul im Strafraum der Heimelf netzte Pavol Balaz vom Elfmeterpunkt sicher ein und fixierte den 2:2 Pausenstand.

St. Georgen feldüberlegen - beide Teams scoren noch einmal

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren das Spiel unter Kontrolle und waren zu diesem Zeitpunkt feldüberlegen. In Führung gingen dieses Mal aber die Gäste, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einem Querpass vollendete Tomas Strasky nach einer Stunde per Volley zum 3:2 für Mauer.

In der Folge reklamierten die Gäste einen weiteren Elfmeter, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang St. Georgen der Ausgleich. Wieder war dem Tor ein Abwehrfehler der Gäste vorangegangen, Eric Willer nützte diesen und scorte zum 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Der erste Elfer gegen uns war wahrscheinlich keiner, wir sind so früh einem Rückstand hinterhergelaufen. Nachdem wir zweimal ausgleichen konnten, war St. Georgen nach der Pause feldüberlegen. Unsere Leistung war heute nicht die Beste, wir nehmen den Punkt aber in jedem Fall mit."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.