Spielberichte

Gottsdorf entführt drei Punkte aus Hainfeld

In der 12. Runde der Gebietsliga West musste sich SC Hainfeld zu Hause gegen SV Gottsdorf 2:3 (2:2) geschlagen geben. Michael Grossmann brachte die Hausherren per Elfmeter in Führung, ein Eigentor von Daniel Bayer bescherte den Gästen das 1:1. Fünf Minuten vor der Pause gelang Adam Stredula die erneute Führung für Hainfeld, Gottsdorf wusste aber noch vor der Halbzeit durch Mario-Tiberiu Dragodan eine Antwort. Lange Zeit blieb es bei diesem Zwischenstand, ehe Mario-Tiberiu Dragodan in der Schlussphase der spielentscheidende Treffer zum 3:2 gelang. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gleichen zweimal Rückstand aus

Rund 170 Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine gute Gästemannschaft, die nach wenigen Minuten allein aufs Tor startete, allerdings nur die Stange traf. Hainfeld kam danach besser ins Spiel und bekam nach einem Corner einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Grossmann nach 20 Minuten zum 1:0 verwertete.

Gottsdorf gab danach aber nicht auf und konnte nach rund einer halben Stunde das erste Mal jubeln. Nach einer Hereingabe von der Seite traf Daniel Bayer beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor zum 1:1. Als nächstes waren wieder die Hausherren dran, Adam Stredula kam 25 Meter vor dem Tor zum Ball und zog ab, das Leder ging mittels Lattenpendler zum 2:1 über die Linie. Wieder wussten die Gäste eine Antwort, die Heimmannschaft passte hinten nicht auf, Mario-Tiberiu Dragodan wurde ideal freigespielt und traf präzise zum 2:2 Habzeitstand.

Mario-Tiberiu Dragodan trifft kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel versuchte Hainfeld das Spiel weiter zu behaupten, die Gäste waren an diesem Nachmittag allerdings die einsatz- und lauffreudigere Mannschaft. Gottsdorf stand nach der Pause tief und versuchte aus Kontersituationen gefährlich zu werden. Hainfeld hatte mehr Ballbesitz, beim Stand von 2:2 hatte die Heimelf auch zwei gute Möglichkeiten.

Nach einem Abspielfehler entschieden die Gäste aber das Match, Mario-Tiberiu Dragodan lief seinem Gegenspieler auf und davon und ließ beim 3:2 dem Goalie von Hainfeld keine Chance. Gottsdorf brachte danach den Vorsprung über die Zeit und nahm drei wichtige Punkte mit nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Alle drei Gegentore entstanden heute aus Eigenfehler. Wir sind auch zu guten Chancen gekommen, haben aber in der Defensive zu leicht die Treffer zugelassen. Wir wollten das Spiel behaupten, haben uns aber die Tore praktisch selbst geschossen."

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Es war heute wohl eine der besten Auswärtsleistungen der Saison, die Mannschaft war kompakt und kämpferisch sehr gut eingestellt. Nach der Pause sind wir tief gestanden und haben eine der Konterchancen zum nicht unverdienten Sieg genützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.