Spielberichte

Mauer kürt sich nach Sieg über Purgstall zum Herbstmeister [Video]

Im Dienstag-Nachtragspiel der 13. Runde der Gebietsliga West setzte sich SVU Mauer daheim gegen SV Purgstall 3:0 (1:0) durch. Die Heimelf kam besser aus den Starlöchern und führte nach einem Tor von Milan Samardzic Mitte der ersten Hälfte 1:0, die Gäste übernahmen danach das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Purgstall drängte auch nach der Pause auf das erste Tor, Mauer stellte die Weichen Mitte des zweiten Durchganges durch einen Doppelschlag von Konstantin Dirnberger und Stefan Schachner auf Sieg und geht nach dem 3:0 noch vor dem letzten Spiel als Führender in die Winterpause. Jetzt Trainingslager buchen!

Mauer trifft nach Standard

120 Zuschauer sahen zu Beginn eine Heimelf, die das Match kontrollierte und den Weg nach vorne suchte. Der Aufsteiger versuchte zunächst hinten kompakt zu stehen und durch schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden, mit einem vollen Erfolg würde Purgstall zu Mauer punktemäßig aufschließen.

Mitte der ersten Hälfte gingen die Hausherren in Führung, nach einem Freistoß von der rechten Seite und einer hohen Hereingabe in die Gefahrenzone übernahm Milan Samardzic das Leder direkt und traf zum 1:0 für Mauer. Die Heimelf zog sich in der Folge zurück, die Gäste hatten mehr Spielanteile und kamen zu Chancen auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit für Purgstall hatte Rene Pitzl, er startete nach einem schönen Pass allein auf das Tor zu, setzte das Leder aber knapp neben die Stange.

Doppelschlag entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang machte Purgstall weiter Druck und spielte auf den Ausgleich, die Gäste kamen erneut zu Möglichketen, die aber nicht genutzt wurden. Mitte der zweiten Hälfte entschied Mauer die Partie mit einem Doppelschlag. In der 70. Minute spielte die Heimelf einen Freistoß in den Strafraum, nach einer kurzen Rückgabe zog Konstantin Dirnberger ab und traf genau ins Eck zum 2:0.

Tor 2:0 SVU Mauer 70

Mehr Videos von Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Nur zwei Minuten später gelang dem Tabellenführer der dritte Treffer, einer hoher Eckball von links ging an Freund und Feind vorbei und Stefan Schachner traf per Hechtkopfball zum 3:0. Die Gäste trafen danach noch einmal die Stange, konnten aber nicht mehr entscheidend nachlegen, Mauer ist damit noch vor dem Nachtragspiel gegen Oberndorf die Winterkrone nicht mehr zu nehmen.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Am Anfang hatten wir das Match in der Hand, nach dem 1:0 waren wir etwas glücklich. Mit dem Doppelschlag war das Match schließlich entschieden, aufgrund der guten Defensivleistung geht der Sieg in Ordnung."

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Wir haben nach dem ersten Gegentreffer alles probiert und kamen auch zu guten Chancen, es ist uns aber leider kein Tor gelungen. Nach dem Doppelschlag war die Partie dann entschieden. Wir haben einen tollen Herbst gespielt, das ganze Jahr 2016 war unglaublich erfolgreich und ich bin stolz auf die Mannschaft, es ist klar, dass die Spieler jetzt langsam müde geworden sind."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.