Spielberichte

Purgstall trifft kurz nach Seitenwechsel und rettet Vorsprung über die Zeit

SV Purgstall
USV Oed/Zeillern

Vor heimischer Kulisse traf der Sportvereinigung Volksbank Purgstall in der 14. Runde der Gebietsliga West auf USV Lehner Oed/Zeillern. Die Heimelf wollte nach einer von den Ergebnissen her schwierigen Vorbereitung erfolgreich starten, Oed hatte auf der anderen Seite die Möglichkeit, mit einem Sieg weiter von hinten wegzukommen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Match wird von auf beiden Seiten von Beginn weg kampfbetont geführt, die 120 Zuschauer sehen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auf tiefem Boden die spielerischen Elemente zunächst zu kurz kommen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die beste Chance auf den Führungstreffer haben die Gäste, doch der heimische Goalie bewahrt sein Team in der ersten Halbzeit vor dem ersten Gegentreffer und hält Purgstall im Spiel.

Treffer kurz nach dem Pausentee

Die Hausherren finden nach dem Seitenwechsel schnell ins Spiel und gehen nach wenigen Minuten in Führung. Rene Pitzl setzt sich auf der Seite durch und passt in die Gefahrenzone, Roland Balogh bleibt vor dem Kasten eiskalt, schießt aus der Drehung und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Eine Minute später scheitert die Heimelf nur knapp am zweiten Tor, der Abschluss von Rene Pitz fällt aus spitzem Winkel zu leicht aus und kann noch vor der Line abgewehrt werden.

Oed macht in der Folge hinten mehr auf und versucht Druck auszuüben, die Gäste spielen auf den Ausgleich. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, das Auswärtsteam hat seine Chancen auf den ersten Treffer, kann diese aber nicht nutzen. Purgstall wird wiederum bei Konter brandgefährlich, trifft aber das Gehäuse nicht.

In der 85. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist David Pitzl des Feldes. Oberndorf wirft danach noch einmal alles nach vorne, der heimische Goalie ist an diesem Abend aber nicht zu bezwingen und so bleibt es beim knappen Sieg für Purgstall.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Die erste Hälfte war ausgeglichen, Tamas Sirman hat uns bei der besten Chance der Gäste mit einer starken Parade im Spiel gehalten. Nach der Pause gelang uns der rasche Führungstreffer, danach folgte ein offener Schlagabtausch. Alle Spieler haben sich bis zur letzten Minute zerrissen, man kann der Mannschaft zu dieser kämpferischen Leistung nur gratulieren."

 

 

SV Purgstall - USV Oed/Zeillern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.