Spielberichte

Knoten geplatzt - Oed/Zeillern feiert wichtigen Heimsieg gegen Hainfeld

USV Oed/Zeillern
SC Hainfeld

Am Samstag traf USV Lehner Oed/Zeillern in der Gebietsliga West auf SC Fischer Hainfeld. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Match entwickelt sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, 150 Zuschauer sehen zwei Teams die auf Augenhöhe agieren. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Oed ist allerdings im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft, die Hausherren haben bis zur Pause die besseren Chancen, können diese aber nicht nutzen. Hainfeld steht in der Defensive relativ kompakt, es bleibt daher beim torlosen Zwischenstand. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Filip Smoljan mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel erwischt die Heimelf den besseren Start, ist weiter sehr bemüht und belohnt sich für den Einsatz mit dem ersten Treffer. Nach einem schönen Pass ist Filip Smoljan zur Stelle, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 54 zum 1:0.

Die Gäste versuchen danach dem Match eine Wende zu geben und gehen offensiver ans Werk. Oed steht aber in der Defensive sehr gut und lässt praktisch nichts zu. Das Spiel bleibt durch die knappe Führung der Hausherren bis zum Ende spannend, in der Schlussphase hat zunächst Oed die große Chance auf die Entscheidung, kann in der 83. Minute einen Elfmeter aber nicht zum 2:0 nutzen.

Hainfeld wird danach mit einem Weitschuss gefährlich, in der Nachspielzeit gelingt Oed aber der erlösende zweite Treffer. Die Hausherren spielen einen schnellen Konter, danach versenkt Filip Smoljan nach 93 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oed/Zeillern drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Oberndorf. 

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Die erste Hälfte war vom Spielverlauf ausgeglichen, wir hatten aber schon die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel ist uns rasch die Führung gelungen, wir sind danach defensiv sehr gut gestanden und haben in der Nachspielzeit die Begegnung endgültig entschieden."

 

USV Oed/Zeillern - SC Hainfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.