Spielberichte

Nervenaufreibender Heimsieg gegen Tabellenführer - Euratsfeld schlägt Oberndorf

SCU Euratsfeld
SV Oberndorf

In der 16. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellensechste SCU Euratsfeld und der Tabellenerste SV Reifen Weichberger Oberndorf. In der letzten Runde remisierte SCU Euratsfeld mit 0:0 gegen Sportunion Hofstetten-Grünau, für die Gäste war es das erste Auftreten im Frühjahr nach zwei witterungsbedingten Absagen. Das Duell im Herbst gewann Oberndorf sicher 3:0.

Gäste drücken zu Beginn auf die Führung - Euratsfeld schlägt per Konter zu

Vor knapp 260 Zuschauern und damit einer tollen Kulisse starten die Gäste sehr dominant. Der Tabellenführer macht in der Anfangsphase viel Druck und ist zunächst komplett überlegen, Oberndorf findet auch die ersten beiden guten Chancen vor und trifft dabei mit einem Kopfball mit Pech nur die Latte.

Im Laufe der ersten Halbzeit erholt sich Euratsfeld vom Anfangsdruck, die Hausherren stehen in der Folge hinten stabil und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, Oberndorf hat zwar mehr Ballbesitz, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen.

Die Spannung ist bei beiden Teams anzumerken, keiner will den ersten Gegentreffer kassieren und so versucht man hinten kompakt zu stehen. Euratsfeld macht hinten die Räume eng und versucht durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen, so gelingt den Gastgebern in der Schlussphase der ersten Halbzeit auch der erste Treffer. Daniel Olbrich setzt sich bei einem Konter auf der linken Seite durch und flankt in die Gefahrenzone des Gegners, Patrick Ledic zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive, zieht aus acht Metern direkt ab und trifft ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand.

Oberndorf drückt vergeblich

Im zweiten Spielabschnitt übernehmen die Gäste wieder das Kommando und drängen auf den Ausgleich. Euratsfeld ist aber vor dem spielstarken Gegner gewarnt, steht in der Defensive kompakt und lässt so wenig zu. Taktisch zeigt das Heimteam eine starke Leistung und versucht weiter mit Konter Nadelstiche zu setzen.

In der Schlussphase wird es noch einmal hektisch, die Gäste werfen alles nach vorne und kommen in der Nachspielzeit zu einer tollen Chance auf den Ausgleich, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Euratsfeld rettet den Sieg über die Zeit und bleibt im Frühjahr weiter ungeschlagen.    

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Wir haben in den ersten fünf Minuten schwer ins Spiel gefunden, Oberndorf hat mächtig Dampf gemacht und kam zu Chancen. Danach haben wir uns stabilisiert, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und wir gingen durch einen Konter in Führung. Die Gäste haben nach der Pause versucht zu drängen, mein Team hat aber eine sehr reife Leistung gezeigt und wir haben den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Wir sind nicht nervös geworden, die Mannschaft hat sich für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt. Oberndorf ist eine sehr spielstarke Mannschaft, für mich sind sie Topfavorit auf den Titel."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.