Spielberichte

Verdienter Heimsieg - Euratsfeld setzt sich sicher gegen Wilhelmsburg durch

SCU Euratsfeld
ASK Wilhelmsburg

SCU Euratsfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ASK Wilhelmsburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in der letzten Runde gegen Lilienfeld 2:2 spielte. Wilhelmsburg blieb im Frühjahr noch ohne vollen Erfolg, gegen eines der Topteams der Liga hoffte man auf einen Punktgewinn. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Spiel im Herbst endete 2:2.


Treffer knapp vor der Pause

Vor 120 Fans übernimmt die Heimelf rasch das Kommando, Euratsfeld hat das Match im Griff, zeigt teilweise gute Kombinationen und kreiert immer wieder Möglichkeiten. Wilhelmsburg ist vor allem mit der Defensivarbeit beschäftigt, mit viel Einsatz und auch etwas Glück halten die Gäste lange den torlosen Zwischenstand.

Euratsfeld wird in der ersten Hälfte mehrmals gefährlich und taucht immer wieder vor dem Tor des Gegners auf, einmal scheitert die Heimelf auch an der Stange. Kurz vor der Pause gelingt der erlösende Treffer. Ein Standard der Hausherren kann von Wilhelmsburg nur kurz geklärt werden, nach einer weiteren Flanke von der Seite trifft Gabriel Schagerl in der 40. Minute zum 1:0 Halbzeitstand.

Ecke vom Ledic kommt zu kurz. Springt aber wieder zu ihm und er bringt die erneuerliche Flanke. Da steht Schagerl perfekt und köpft zum 1:0.

David Salzmann, Ticker-Reporter

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Wilhelmsburg nach vorne mehr Akzente zu setzen, die Gäste werden vor allem bei Standards gefährlich. Euratsfeld hat das Geschehen aber weitgehend im Griff und erarbeitet sich wieder Chancen, hat das Visier aber nicht perfekt eingestellt.

In der Schlussphase sorgen die Gastgeber für die Entscheidung, Daniel Olbrich krönt seine gute Leistung in Minute 70 und netzt zum 2:0 ein, in Minute 80 sorgt Andreas Eder mit dem 3:0 für einen beruhigenden Vorsprung. Wilhelmsburg findet in Minute 83 noch eine gute Torchance vor, am Ende setzt sich das Heimteam aber verdient durch und bleibt damit an der Spitze dran.  

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Wir waren die stärkere Mannschaft, die Chancenauswertung hätte bei uns aber noch besser sein können. Wir hatten das Match von Beginn weg im Griff und gingen vor der Pause in Führung, auch in Hälfte 2 kamen wir zu guten Chancen und der Sieg war am Ende sicher verdient."

Die Besten bei Euratsfeld: Gabriel Schagerl (IV), Daniel Olbrich (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.