Stroheim platzt der Knoten - Heimsieg über Steinhaus

alt

altBisher kamen die Akteure der Union Stroheim noch nicht so richtig in Fahrt in diesem Frühjahr. Nach einem Auftaktremis musste man zwei klare Niederlagen gegen die Top-Teams Thalheim und Gunskirchen hinnehmen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Union Kremsmüller Steinhaus gelang schließlich der erste volle Erfolg. Mit 5:1 siegte man schlussendlich verdient, wobei Steinhaus lange Zeit durchaus gut dagegen halten konnte.

Stroheim mit guter Ausgangsposition zur Halbzeit

Die Stroheimer hatten sich nach drei Rückrundenpartien und einem Torverhältnis von 1:8 für dieses Spiel viel vorgenommen. Die Jäger-Elf wollte diese Bilanz ausbessern und gegen Steinhaus endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Die Heimischen kommen gut ins Spiel und können das Heft vorerst in die Hand nehmen. Beim Stand von 0:0 findet Stroheims Sturm-Abteilung zwei Sitzer vor, Wolfgang Hofer und Peter Hagleithner können diese aber nicht zur Führung nutzen. Auch Steinhaus wird mehrmals gefährlich, schafft es aber ebenso nicht, ins Schwarze zu treffen. Der Knoten platzt dann schließlich in der 32. Minute, als Wolfgang Hofer im Strafraum eine Aktion mit einem Schuss erfolgreich zum 1:0 abschließen kann. Nur fünf Minuten später jubeln die Gastgeber erneut, nachdem er sich gut durchtankt kann Anton Berger den Ball gerade noch mit dem "Spitz" in die Maschen setzen. Es geht mit 2:0 in die Pause dieser 17. Runde der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer. 

Steinhaus drückt auf Ausgleich, Stroheim macht Sack zu

Nach dem Seitenwechsel startet Steinhaus gut in den zweiten Abschnitt und erzeugt viel Druck. Obwohl man an die Mannschaft appellierte, nicht nachzulassen, kassieren die Stroheimer nach nur sechs Minuten in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer zum 1:2: Nach einem Pass in die Tiefe gewinnt Andre Perstling das Rennen um einen Schnittball, er kommt vor dem gegnerischen Keeper an den Ball und befördert diesen ins Tor. Danach bekommen die Gäste wieder Luft und setzen den Gegner unter Druck. Stroheim hat dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt aus der Hand gegeben, Steinhaus will unbedingt den Ausgleich erzielen. Stroheims Defensive hält dem Druck aber stand und kann den Sack schließlich in der 73. Minute zu machen: Wolfgang Hofer wird mit einem halbhohen Pass in die Tiefe gut in Szene gesetzt, diese Chance lässt sich der Stürmer nicht entgehen und netzt zum zweiten Mal in diesem Spiel. Dann gibt sich Steinhaus geschlagen, Stroheim kann noch zwei weitere Treffer nachlegen: Zehn Minuten nach dem 3:1 erzielt Mag. Gerald Dall nach einer Flanke per Kopf das 4:1. In der 90. Minute drückt David Baumgartner den Ball noch über die Linie, nachdem Wolfgang Hofer den Keeper mit einer Mischung aus Schuss und Stangelpass zuvor schon bezwingen konnte. Stroheim feiert somit den ersten Dreier der Rückrunde und verschafft sich wieder etwas Luft auf die Abstiegszone, Steinhaus verweilt weiterhin auf dem letzten Platz und bleibt in der Fremde ohne Punktgewinn.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter