Hörschings erster Dreier fällt gleich deutlich aus - Stürmer mit Fünferpack!

alt

altDen ersten Saisonsieg im dritten Spiel strebte der SC Hörsching im Heimspiel gegen FC Wels 1b an diesem Freitagabend an. Die Auer-Elf wollte nach einem Remis und einer Niederlage erstmals voll punkten und schaffte das in diesm Spiel auch überaus deutlich. Die Gastgeber schenkten den Gästen aus Wels am Ende sechs Tore ein und feierten so einen souveränen Heimerfolg.

Pointner mit lupenreinem Hattrick

Die dritte Runde in der 1. MW powered by Oberndorfer beginnt für die Gastgeber auch gleich wie gewünscht, denn die Auer-Elf findet gleich in der Anfangsphase zwei gute Chancen vor. Nachdem diese Möglichkeiten jedoch ausgelassen werden, ist in Minute zehn Tobias Pointner erstmals erfolgreich. Er bekommt den Ball optimal in die Tiefe serviert, umspielt den Keeper und netzt zum 1:0. Doch die Freude wahrt nicht lange, denn postwendend erzielen die Gäste nach einem Pass von der rechten Seite zur Mitte das 1:1 - für die Welser ist Ardit Saliji erfolgreich. Doch dann übernehmen die Gastgeber wieder das Kommando: In Minute 14 verwandelt abermals Tobias Pointner einen Elfmeter und bringt sein Team mit 2:1 in Front. Von nun an finden beide Teams gute Chancen vor, jedoch bleibt Hörsching einen Tick stärker. Die spielstarke Mannschaft aus Wels schafft es nicht, Kapital aus ihrem Spiel zu schlagen und so kassieren die Gäste kurz vor der Pause noch das 1:3. Wieder ist es Tobias Pointner, der mit seinem Treffer zum 3:1 seinen lupenreinen Hattrick perfekt macht.

Entscheidung binnen fünf Minuten - Pointner schnürt Fünferpack!

Nach dem Seitenwechsel geht es für die Welser innerhalb von fünf Minuten drei Mal zu schnell. Wir schreiben die 50. Minute, als Wilhelm Rauch einen kapitalen Fehler im Spielaufbau des Gegners gnadenlos ausnutzt und auf 4:1 stellt. Nur eine Minute später trifft Tobias Pointner zum vierten Mal in diesem Spiel, wieder ist er nach einem perfekten Pass in die Tiefe erfolgreich. Und der Hunger des Vierfach-Torschützen ist noch immer nicht gestillt: In Minute 55 trifft wieder Tobias Pointner aus einer ähnlichen Situation wie zuvor zum 6:1. Dann ist die Geschichte erledigt, in der 90. Minute erzielen die Welser aus einem Elfmeter noch einen weiteren Ehrentreffer durch Ardit Saliji - die Partie endet also schließlich mit 6:2. Hörschings ersehnter erster Dreier fällt somit ganz deutlich aus, die Welser müssen nach dem Auftakt-Kantersieg die zweite Pleite in Serie hinnehmen und halten weiter bei drei Punkten. 

Stefan Auer (Trainer SC Hörsching)

"Die Welser verfügen über eine sehr spielstarke Truppe und fanden auch gute Chancen vor. In Summe waren wir aber doch besser und fanden die besseren Chancen vor, weshalb der Sieg auf jeden Fall in Ordnung geht. "

Christoph Bolda

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.