1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die erste Runde der 1. Klasse Mitte-West ist gespielt und lieferte einige spannende Begegnungen mit vielen Toren. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Rohrs Spielertrainer Ronald Höllhuber die Vorschau auf den zweiten Spieltag vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Nach dem 5:1-Auftaktsieg seiner Mannschaft gegen FC Wels 1b möchte Höllhuber den Aufwind nutzen und auch aus Edt mit drei Punkten im Gepäck heimkehren.

Freitag, 18 Uhr, ASKÖ Kematen/Piberbach - Union Volksbank GESTRA Bad Hall    Tipp:    1:3
Ich schätze die Gäste aus Bad Hall eine Spur stärker ein als die Schimpl-Elf, nicht zuletzt aufgrund des ersten Spieltages. Das Team von Neo-Trainer Helmut Kiss hat mit Daniel Kovacs einen hervorragenden Spielmacher in seinen Reihen, der den Unterschied ausmachen wird.

Samstag, 17 Uhr, SV sedda Bad Schallerbach 1b – ASK Blaue Elf Wels    Tipp:    2:1
Die jungen Schallerbacher sind immer schwierig einzuschätzen, da man nie weiß, welche Unterstützung sie aus der Kampfmannschaft bekommen. Ihre deutliche Auftaktniederlage in Scharnstein hat mich dennoch sehr überrascht. Auf ihrem großen Platz schätze ich die Köpf-Truppe aber stärker als die Gäste aus Wels ein, die mit einem kuriosen 5:3-Sieg gegn Edt in die Saison gestartet sind.

Samstag, 17 Uhr, Union Buchkirchen – Union Oberndorfer Gunskirchen    Tipp:    1:3
Gunskirchen zählt zu den Titelkandidaten, die Buchkirchener sind mir noch eine Unbekannte, sind sie doch als Aufsteiger neu in der Liga. Ich glaube aber, die Gäste werden sich schlussendlich durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, FC Gartner Edt – Union Rohr    Tipp:    1:2
Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und wollen weiter punkten. Die Mittermayr-Elf ist momentan schwer einzuschätzen, musste im ersten Spiel doch den einen oder andern Ausfall verkraften. Ich denke, die zuletzt fehlenden Spieler werden wieder zum Team stoßen, dennoch glaube ich an einen Auswärtssieg meiner Mannschaft.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eberstalzell – SV Wolf System Scharnstein    Tipp:    1:1
Eberstalzell ist zuhause immer sehr stark, haben im ersten Saisonspiel gegen Bad Hall Moral bewiesen und konnten einen 0:3-Rückstand noch egalisieren. Scharnstein hatte auch einen guten Auftakt, doch im Gesamten ist mir der Liga-Neuling noch unbekannt. Ich denke, die beiden Teams werden sich die Punkte teilen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Flexopack Allhaming – ASKÖ Vorchdorf    Tipp:    2:1
Im Spitzenspiel der Runde werden sich die Hausherren knapp durchsetzen können. Vorchdorf startete mit einem 8:1-Kantersieg gegen Kematen in die Saison, es bleibt aber abzuwarten, wie sie auf Dauer die sommerlichen Abgänge kompensieren können. Allhaming ist sicherlich das eingespieltere Team und daher werden die Gastgeber das Match auch gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, FC Wels 1b – SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura    Tipp:    1:1
Die jungen Welser haben bei ihrer 1:5-Niederlage gegen uns letzte Woche zumindest in der ersten Halbzeit sehr gut mitgespielt, sind aber zum Ende hin eingebrochen. Die Stadlinger haben einen guten Kader und werden schlussendlich unter den Top-Fünf  zu finden sein. In dieser Begegnung tippe ich aber auf ein Remis.


Andreas Lang

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.