SK Rot-Weiß Lambach betrieb im Herbst Schadensbegrenzung

Die Lambacher haben vor der Saison das Ziel ausgegeben, vorne mitzuspielen. Nun beendete der SK Rot-Weiß Lambach die Hinserie auf dem fünften Platz mit 21 Punkten. Sechs Zähler hinter Herbstmeister Buchkirchen. Gleich sechsmal spielte die Mannschaft von Coach Peter Martin unentschieden, aber nun will man alles für die Rückrunde mobilisieren. Bezüglich Transfers hat der Verein nichts vor, aber man kann nie wissen, was im Jänner noch passiert. Ende Februar geht es nach Kroatien ins Trainingslager.

 

10 Partien ungeschlagen

"Wir haben Schadensbegrenzung betrieben. Wir wollten vorne dabei sein, haben aber zu viele Unentschieden gehabt und auch zu wenige Tor geschossen", sagte Coach Martin. Nur 23 mal traf seine Mannschaft ins gegnerische Gehäuse, dafür kassierte seine Defensive nur 19 Stück und ist die drittbeste der Liga. Aber von den 19 Gegentreffern kassierte Lambach gleich zehn Stück gegen Herbstmeister Buchkirchen und dem Vierten Taufkirchen/Tr. Die ersten zehn Partien der Herbstsaison blieb der Tabellenfünfte der 1.Klasse Mitte-West ungeschlagen, dann folgten die zwei hohen Niederlagen, ehe die Mannschaft von Coach Martin noch die Hinrunde mit einem 3:1-Auswärtssieg in Meggenhofen abschloss. "Wir haben eine gute Mischung im Kader und ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Wir wollen alles versuchen im Frühjahr und haben den Großteil der Spiele gegen die direkten Gegner daheim", erklärte Coach Martin. Zu kämpfen hatte er und seine Mannschaft auch oft mit Verletzungsserien, so fielen zum Beispiel die beiden Stürmer Levente Kresz und Thomas Holzinger über sechs Spiele aus.

Trainingslager in Kroatien

Am 25.Jänner geht es für die Lambacher los mit der Frühjahrsvorbereitung. Bis dahin wird einmal pro Woche in der Halle trainiert und vor dieser Halleneinheit geht die Mannschaft eine Runde laufen mit Co-Spielertrainer Jürgen Wiesinger. Ende Februar, genauer gesagt vom 25. bis 28.2. fährt Lambach nach Kroatien ins Trainingslager und will dort alle Kräfte für die Rückrunde bündeln. "Wir wollen unser Spiel perfektionieren. Noch schneller den Ball eroberen, dazu mehr Druck auf den Gegner ausüben und auch unsere Chancenverwertung verbessern", so Coach Martin. Der Tabellenfünfte fährt zum ersten Mal nach Kroatien, in den letzten beiden Jahren blieb man in Lambach.

Insgesamt sind sieben bis acht Vorbereitungsspiele geplant. Ein Gegner wird kurz vor dem Rückrundenstart ATSV Stadl-Paura Jrs. aus der 1.Süd sein, ansonsten ist es ein guter Mix aus Mannschaften von der Bezirksliga bis zur 2.Klasse. Das erste Testspiel findet Ende Jänner statt.

Gegner zum Rückrundenauftakt ist der Tabellenneunte Wels ESV, gegen die die Lambacher vor über vier Monaten zum Saisonauftakt 2:2 spielten. Bester Torschütze im Herbst war Levente Kresz mit fünf Saisontoren.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter