Allhaming: Trotz Punktemaximum nur Dritter

altIm Spitzenspiel der 1. Klasse Mitte-West empfing die Union Flexopack Allhaming nach drei Auftaktsiegen die Union Oberndorfer Gunskirchen, die in den ersten drei Runden ebenfalls ungeschlagen geblieben war und mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren in die Partie ging.

Die junge Gästeelf begann beim Titelaspiranten sehr stark und fand schon in den ersten Minuten zwei hochkarätige Möglichkleiten vor. In Minute neun durften die  vielen mitgereisten Gunskirchner Fans dann auch jubeln, als Manuel Zavaczki nach einem schönen Spielzug das 0:1 erzielte. Trotz der unsicheren Leitung von Schiedsrichter Undesser war die Martin-Elf weiter im Vormarsch, drängten die Gäste auf den zweiten Treffer. Doch nach 33 Minuten gelang den Heimischen nach einem harten Elfmeterpfiff der Ausgleich, verwandelte Allhamings Kapitän Andreas Hintersteiner den Strafstoß zum 1:1. Unmittelbar vor der Pause kam Zavaczki alleinstehend vor Torwart Mario Gattringer an den Ball, Allhamings Keeper holte den Gunskirchner von den Beinen, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

Kurz nach dem Wiederanpfiff die Vorentscheidung. Nach einer Unsicherheit in der Gästeabwehr brachte Richard Marschal die Hausherren in Front. Nur 120 Sekunden später das 3:1: Abermals war es Marschal, der auf der Außenbahn auf und davon war, sich das Leder jedoch zu weit vorlegte und der Ball wohl die Seitenlinie überschritt. Da die Fahne des Assistenten aber unten blieb, zog Marschal alleine in Richtung Gästetor  und bezwang Gunskirchens Schlussmann Hakan Sabur zum 3:1. Weitere zwei Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Patrick Koschitzky einen Elfmeter zum 4:1 verwandelte.

In Minute 55 kamen die Gäste nach einem schönen Angriff durch Lukas Roithner noch einmal heran. Wenig später eine strittige Situation im Allhaminger Strafraum, der Elferpfiff blieb jedoch aus. Nach einem Abwehrfehler der Marrtin-Elf war in der 65. Minute die Messe endgültig gesungen, erhöhte Mario Kepplinger aus abseitsverdächtiger Position auf 5:2. Kepplinger war es dann auch, der kurz vor dem Ende den Schlusspunkt setzte und mit einem sehenswerten Treffer den 6:2-Sieg der Union Allhaming fixierte. Die Mannschaft von Trainer Günther Holzer konnte im vierten Spiel den vierten Sieg feiern, liegt aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Vorchdorf und Krenglbach "nur" auf dem dritten Tabellenrang. Während die Holzer-Elf am Samstag in Stadl-Paura ihre weiße Weste verteidigen möchte, will die Union Gunskirchen im Auswärtsspiel gegen Blaue Elf Wels wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Friedrich Pichler (Sportchef Union Allhaming): "Ich ziehe den Hut vor der jungen, ambitionierten Mannschaft aus Gunskirchen - das Team hat Zukunft. In der ersten Halbzeit hätte das Spiel auch ganz anders laufen können, nach der Pause haben wir die Martin-Elf kalt erwischt. Der Sieg war in jedem Fall verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Ob der Ball vor dem 3:1 über der Linie war oder nicht, konnte ich aus meiner Warte nicht beurteilen. Bei der Attacke unseres Tormanns hätte der Schiedsrichter aber auf Elfmeter entscheiden müssen. Mit unserer Mannschaft sind wir bislang sehr zufrieden, wir haben einen tollen Start hingelegt, wenngleich noch nicht alles rund läuft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.