1. Klasse Mitte-West 14/15: Expertentipp Runde 1

Für den Expertentipp zur schwierigen Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte-West hat sich mit Christian Arthofer der Sportchef der Union Buchkirchen zur Verfügung gestellt. Nachdem die Buchkirchener im letzten Spieljahr mit dem Abstiegsgespenst Bekanntschaft machten, aufgrund einer starken Rückrunde aber im Mittelfeld der Tabelle landeten, bekommt es die Elf von Neo-Trainer Thomas Stranzinger zum Saisonauftakt in Hohenzell mit einem Liga-Neuling zu tun. Der Sportchef sieht dem Match optimistisch entgegen und hofft im ersten Pflichtspiel auf einen "Dreier".

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - Union Meggenhofen

SV EberschwangUnion Meggenhofen

"Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Auch wenn ich die Mannschaften kaum kenne, glaube ich, dass die beiden kampfstarken Teams die Punkte teilen werden."

Fr, 15.08.2014, 19:00 Uhr

FC Wels Juniors - FC Gartner Edt

FC Wels JuniorsFC Gartner Edt

"Dieses Spiel ist schwierig zu tippen. Der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten stehen einige Spieler nicht mehr zur Verfügung. Darum glaube ich, dass sich die routinierten Edter durchsetzen werden."


Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union VAZ Mayr Sipbachzell

SPG RW Lambach/FC Gartner EdtUnion VAZ Mayr Sipbachzell

"Ich erwarte eine enge Partie und letztendlich einen knappen Auswärtssieg. Während sich der Liga-Neuling aus Lambach meiner Ansicht nach nicht entscheidend verstärkt hat, ist mit Christoph Lehner ein starker Spieler wieder nach Sipbachzell zurückgekehrt. Zudem will die Plojer-Elf im Kampf um den Meistertitel ein ernstes Wort mitreden."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - FC Union Steinerkirchen

TSV AurolzmünsterFC Union Steinerkirchen

"Auch wenn der Aufsteiger einige Leistungsträger verloren hat, tippe ich auch aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse im Landescup auf einen Sieg von Aurolzmünster. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Buchkirchen

SV Bögl HohenzellUnion Buchkirchen

"Auch wenn ich den SV Hohenzell kaum kenne, schätze ich den Gegner sehr stark ein. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir mit einem Dreier in die Saison starten werden. Denn wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, uns gut verstärkt und verfügen mit Thomas Stranzinger über einen neuen, motivierten Trainer. Zudem ist die Stimmung ausgezeichnet."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SV Europlan Pram

SV Fenastra KrenglbachSV Europlan Pram

"Hier trifft ein Absteiger auf einen Aufsteiger. Auch nach dem Abstieg verfügt der SV Krenglbach über Bezirksliga-Niveau und zählt für mich zu den Titelkandidaten. Auch wenn dem Pramer Erfolgstrainer Hans Peter Bichler eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung steht, tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ASK Blaue Elf Wels

Union Pizza & Baguette Haag/HausruckASK Blaue Elf Wels

"Den Liga-Neuling kenne ich kaum, mit Laszlo Cseke verfügen die Haager jedoch über einen exzellenten Torjäger. Mit Ludwig Simmerle und Wolfgang Lehner haben bei der Blaue Elf zwar zwei Urgesteine die Schuhe an den Nagel gehängt, mit Akos Gillich hat man sich aber gut verstärkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.