Steinerkirchen gewinnt Kellerduell gegen FC Wels 1b

Gegen den SC Hörsching setzte es die bereits vierte Niederlage in Folge für die Welser 1b in der 1. Klasse Mitte-West. Der Tabellenletzte musste gegen die FC Union Steinerkirchen zumindest anschreiben, um aus dem Negativlauf doch noch herauszufinden und so die rote Laterne abzugeben. Doch die Hausherren machten den Welsern einen Strich durch die Rechnung, denn sie konnten, in einem kampfbetonten Spiel, als Sieger vom Platz gehen und damit schlitterte die FC Wels 1b noch weiter in die Krise.

 

FC Steinerkirchen geht in Führung - Wels gleicht aus

Die Zuschauer bekam in Steinerkirchen ein typisches Kellerduell zu sehen, denn beide Mannschaften versuchten über dem Kampf ins Spiel zu kommen und vernachlässigten Großteils die spielerischen Elemente. Trotz der kampfbetonten Spielweise bekamen die Zuschauer ein durchaus interessantes Spiel zu sehen, in dem der Gastgeber in Führung gehen konnte. Eine Flanke von Daniel Mittermair wurde verlängert, sodass Valentin Wieshofer den Führungstreffer - mit einen schönen Schuss - besorgen konnte. Doch die Welser wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und fanden, nur kurze Zeit später, das richtige Gegenmittel. Zuerst hatten die Welser Pech, denn ein Schupfer ging nur an die Latte, allerdings schaltete Rafael Karlovits am schnellsten um und konnte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Gastgeber befördern. 

 

FC Wels 1b geht mit 10 Mann unter

Im zweiten Durchgang konnte der FC Steinerkirchen einige Male die Abwehr von den Gästen knacken, doch konnte sich der Welser Schlussmann, Jürgen Hager, mehrmals mit großartigen Paraden auszeichnen und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Danach wurde es so richtig bitter für den FC Wels 1b, denn Hakan Baltaoglu sah nach einem Foul die zweite gelbe Karte und wurde damit vom Platz gestellt. Mit einem Mann weniger konnten die Welser das Ruder nicht mehr herumreißen und in der 72. Spielminute musste sich der starke Schlussmann der Welser, doch noch geschlagen geben. Thomas Gasperlmair konnte zunächst in den Strafraum der Gäste vordringen und wurde unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Valentin Wieshofer souverän und besorgte den wichtigen Führungstreffer der Hausherren. Doch von den Welsern kam keine wirkliche Gegenwehr und so landete der Ball erneut im Tor der Gäste. Baris Anuk konnte sich gut durchsetzen und schloss mit einem schönen Schuss ab. Zunächst konnte der Welser Schlussmann, Jürgen Hager, den Ball schön parieren, doch im Nachschuss ließ Daniel Mittermair dem Welser Goalie keine Chance und netzte damit zum 3:1 Enstand ein.     

 

Ivo Colic, Trainer FC Steinerkirchen: "Dieses Spiel war für uns extrem wichtig, da es ein richtiges Kellerduell war. Wir haben genau gewusst, dass wir nur über den Kampf das Spiel gewinnen können und genau das haben wir auch gemacht. Alles in Allem war der Sieg verdient, da wir einfach mehr Kampfgeist an den Tag legten als die Welser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.