Union Buchkirchen startet mit Sieg

In der 1. Klasse Mitte-West trafen in der ersten Runde die ASK Blaue Elf Wels und die Union Buchkirchen aufeinander. Die Vorbereitungen beider Mannschaften liefen sehr gut, somit kann der Ligaauftakt auch hier beginnen. Union Buchkirchen musste auf drei ihrer Spieler verzichten. Kapitän Michael Hofmair, Linksverteidiger Pascal Seiler und Stürmer Dominik Scherrer fielen krankheitsbedingt aus. Das Spiel war auf Augenhöhe und es gab zahlreiche Chancen. Doch die Gäste aus Buchkichen setzten sich am Ende durch, und fuhren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

 

Blaue Elf geht früh in Führung

Rund 150 Zuschauer sahen die Partie zwischen Wels und Buchkirchen am Blauen Elf Platz. Pünktlich um 17 Uhr pfiff Schiedsrichter Bakbak die Partie an. In den ersten Minuten standen beide Mannschaften sehr kompakt und boten ein vorbildliches Aufbauspiel. Jedoch hatte Wels die Kontrolle über das Spiel. In Minute 16 fiel das erste Tor durch Marko Zeba für Wels. Ab diesem Zeitpunkt verlagerte sich das Spiel aber wieder ins Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Topchance vom Buchkirchner Stürmer Jürgen Ließ, der mit einem Schuss nur das Außennetz traf. 

Buchkirchen zeigt sich kämpferisch

Nach der Halbzeitpause ging es Schlag aus Schlag. Die Halbzeitansprache von Buchkirchen Trainer Thomas Stranzinger dürfte wirken. Michael Milich zeigte in Minute 48 mit seinem Weitschuss sein Können, und glich zum 1:1 für die Buchkirchner aus. Kurz daruf, zappelte der Ball erneut im Tor der Welser. Jedoch war kein reguläres Tor, das Buchkirchens Viktor Hugo Leite Silva im Abseits stand. In den nächsten Minuten beruhigte sich die Partie ein wenig. In Minute 72 brachte Klindo Dusko die Buchkirchner mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Nur wenige Augenblicke später die nächste Aufgregung. Wels Spieler Manuel Helmut Mierl bekam die Gelb - Rote Karte wegen Kritik an Schiedsrichter Osman Bakbak und musste frühzeitg unter die Dusche. Zuvor hatte er bereits wegen Unsportlichkeit die Gelbe Karte gesehen. Somit waren die Welser nur noch zu zehnt am Platz. In der verbleibenden Spielzeit gab es noch kleinere Chancen. Nach 90 Minuten wurde abgepfiffen und die Burchkirchner gewinnen mit 2:1. "In der ersten Halbzeit haben wir einige Chancen nicht verwertet, aber zum Glück haben wir in der zweiten Hälfte kämpferisch agiert und zwei Tore gemacht", meint Buchkirchen Trainer Thomas Stranzinger nach dem Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.