Niederthalheim ohne Chance! SV Krenglbach feiert 4:1-Erfolg

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West traf der Tabellenzweite, der SV Krenglbach, auf den Zwölften, den ASV Niederthalheim. Während die Heimelf in der letzten Runde beim klaren Auswärtssieg gegen Meggenhofen ihre Klasse unter Beweis stellen durfte, verloren die Gäste vor heimischen Publikum gegen den SC Offenhausen mit 2:3. Ob die Krenglbacher ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Krenglbach dominiert

Der SV Krenglbach startet sehr gut in die Partie: Die Mannschaft von Trainer Sascha Niedersüss hält die Räume eng und kombiniert sich über die Seiten immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Es gelingt dem Team, gehörig Druck auf die Niederthalheimer Abwehrspieler auszuüben. Bereits nach gut zehn Minuten geht der Gastgeber in Führung: Daniel Hörmaier setzt sich auf der linken Seite stark durch, sein Querpass landet bei Juro Petrusic, der locker einschiebt. Wiederum zehn Minuten nach dem ersten Treffer erhöhen die Krenglbacher auf 2:0. Die Mannschaft glänzt mit einem schönen Spielzug, den schlussendlich Jürgen Götzenberger nach einem Pass von Harald Wolfsberger mit seinem Tor abschließt. Krenglbach zeigt auch weiterhin eine starke Leistung, doch die Mannschaft versäumt es, für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen, obwohl sie mehrere Großchancen auffindet. Kurz vor dem Ende der Halbzeit, schafft es der ASV Niederthalheim, zu verkürzen: Krenglbach bringt den Ball einfach nicht aus dem Strafraum, Gabor Milan Filyo ist zur Stelle und macht den wichtigen Treffer zum 2:1. Nur wenig später pfeift Schiedsrichter Milovanovic die erste Hälfte ab.

Niederthalheim kommt zu keinen Chancen

Zum Beginn der zweiten Hälfte kommen die Gäste aus Niederthalheim besser in die Partie. Die Mannschaft tritt mutiger auf, schafft es aber nicht, tatsächlich für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Eine knappe Stunde ist gespielt, als der SV Krenglbach auf 3:1 erhöht: Nach einem weiten Einwurf kommt Juro Petrusic zum Ball, der den Ball im Tor von Schlussmann Bernhard Sieberer unterbringt. Zehn Minuten später macht die Niedersüss-Elf den Sack endgültig zu: Juro Petrusic trifft zum insgesamt dritten Mal am heuten Tage. Nachdem die Zuseher den fünften Treffer in dieser Partie zusehen bekamen, schaltet die Heimelf einen Gang hinunter und konzentriert sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Da auch Niederthalheim nicht mehr gefährlich werden kann, bleibt es beim 4:1 Sieg des SV Krenglbach.

 

SV Krenglbach-Trainer Sascha Niedersüss: „Besonders aufgrund der ersten Hälfte ist das ein sehr verdienter Sieg. Aus meiner Sicht haben wir leider die Chance auf einen höheren Sieg vergeben, ein +3 in der Tordifferenz ist auch in Ordnung, aber es hätte deutlich mehr sein müssen. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, mit der zweiten Halbzeit nicht, da wir deutlich mehr können.“

Die besten Spieler des Duells waren Juro Petrusic, Jürgen Götzenberger und Alexander Gründel (SV Krenglbach).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.