1. Klasse Mitte-West: Spieler der Runde 22 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ansfelden, Pucking und von Blaue Elf Wels sowie Kicker aus Buchkirchen, Haid, Gunskirchen, Eberstalzell und Oedt. Nach einer ungemein spannenden Wahl - die Top-Fünf waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Stürmer die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 22 ist...

 

CHRISTIAN PICHLER  (Union Pucking)

Die Karriere des Stürmers nahm 1996 beim SC Marchtrenk ihren Anfang. Nach insgesamt 14 Jahren bei seinem Stammverein sowie einem kurzen Gastspiel in Pichling wechselte Christian Pichler vor knapp zwei Jahren nach Pucking. In der Mannschaft von Trainer Helmut Mayr ist der frischgebackene Spieler der Runde im Angriff gesetzt. Nach nur fünf Puckinger Toren in acht Rückrundenspielen nahm der Coach im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Wels 1b Umstellungen vor, rückte Pascal Katteneder in den Angriff. Nach einem frühen 0:2-Rückstand gelang Pichler der Anschlusstreffer, ehe nach der Pause Neo-Sturm-Partner Katteneder den Ausgleich erzielte. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag brachte Christian Pichler die Puckinger auf die Siegerstraße, der eingewechselte Michael Schachermayr fixierte schließlich den 4:2-Erfolg der Mayr-Elf.

 

2. Platz:  Philipp Mayr-Stockinger (DSG Union Haid)

3. Platz:  Andreas Fischereder (Union Eberstalzell)

4. Platz:  Herbert Linimair (Union Gunskirchen)

5. Platz:  Mario Marchgraber (Union Ansfelden)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.