1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 15

Nach dem 1:3 in Gunskirchen, der ersten Niederlage seit knapp zwei Jahren bzw. nach 38 Spielen, möchte die ASKÖ Oedt sofort wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Oder ist der souveräne Tabellenführer vielleicht sogar außer Tritt geraten? In der 15. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird die Topalovic-Elf im Heimspiel gegen Pucking die Antwort auf diese Frage geben. In der Begegnung zwischen der Union Ansfelden und Bad Schallerbach 1b steht ein Kellerderby auf dem Programm, dürfen sich zwei Verlierer der Auftaktrunde keine weitere Niederlage erlauben.

 

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Buchkirchen - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Gunskirchen

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander, gehen beide Mannschaften demnach mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Spiel. Für beide Teams geht es - im Abstiegs- bzw. Aufstiegskampf - um wichtige Punkte. Wer Oedt besiegt und gegen den Ligaprimus in zwei Spielen vier Punkte holt, sollte auch in Buchkirchen einen Dreier einfahren können. Die Dotter-Elf ist aber gewarnt, konnte der Gegner doch im Hinspiel drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Sa, 29.03.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Diego Rougier (Oedt) bzw. Ivan Peric (Pucking). Nach dem Ausrutscher in Gunskirchen möchte der Tabellenführer seine Stärke demonstrieren, wäre alles andere als ein klarer Sieg der Topalovic-Elf eine Überraschung bzw. Enttäuschung. Mit einem Derbysieg gegen Ansfelden kamen die Puckinger perfekt aus den Startblöcken und werden vor dem Titelfavoriten nicht vor Ehrfurcht erstarren, sondern versuchen, eine mögliche Verunsicherung des Spitzenreiters zu nutzen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Christoph Lauber (Blaue Elf Wels). Neo-Coach Thomas Pernkopf führte die Eberstalzeller in Bad Schallerbach wieder in die Erfolgsspur, konnte im Sechs-Punkte-Spiel ein ungemein wichtiger Sieg gefeiert werden. Ganz anders die Blaue Elf, die auf eigener Anlage gegen Steinerkirchen eine böse Überraschung erlebte und vom möglichen Relegationsplatz purzelte. Die Platzierung spricht für die Messestädter, das Momentum jedoch für die Hausherren.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Maximilian Schellerer, Jakob Stockinger, Johannes Gasperlmair und Thomas Gasperlmair (alle Steinerkirchen) bzw. Emrah Halimi (Edt). Völlig überraschend feierten die Steinerkirchener gegen Blaue Elf Wels einen Auswärtssieg, mussten diesen Erfolg jedoch teuer bezahlen. So stehen Neo-Spielertrainer Ivo Colic aufgrund von Sperren gleich vier Spieler nicht zur Verfügung. Zudem ist der Tabellenneunte in Heimspielen das einzige noch sieglose Team der Liga. Die große Chance für den FC Edt, nach dem Sieg gegen Hörsching einen Dreier nachzulegen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu setzen..

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Hörsching - Union Haid

Live-Ticker

SC Hörsching Union Haid

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Christoph Hofer (Hörsching). Während die Hörschinger mit einer Niederlage in Edt die Aufstiegshoffnungen wohl vorzeitig begraben mussten, konnte Haid dem Aufstiegsaspiranten aus Sipbachzell immerhin ein Unentschieden abtrotzen. Die Auer-Elf zählt zu den stärksten Heim-Teams der Liga und will - nach der Niederlage im Hinspiel sowie der Auftaktpleite im neuen Jahr - sich vor den heimischen Fans von ihrer besten Seite zeigen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell FC Wels Juniors

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Bernhard Steiner (Sipbachzell). Beide Mannschaften konnten im ersten Pflichtspiel des Jahres nicht den erhofften Sieg einfahren. Während Sipbachzell in Haid immerhin einen Punkt ergattern konnte, mussten sich die Messestädter im ersten Spiel unter Neo-Coach Heinz Luttenberger Buchkirchen geschlagen geben und stehen im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Da die Plojer-Elf nichts zu verschenken hat und im Aufstiegskampf dringend Punkte bracht, sollten die Hausherren ihrer Favoriternrolle gerecht werden können.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christoph Hones (Ansfelden) bzw. Christian Zehentner-Schatzl (Bad Schallerbach). Nach jeweils einer Niederlage - 1:2 nach Führung in Pucking bzw. 0:2 gegen Eberstalzell - stehen die beiden Nachzügler gewaltig unter Druck. Ein Unentchieden wie im Hinspiel hilft keiner Mannschaft weiter, zählt in diesem Kellerderby einzig und alleine der Sieg. Die Ansfeldener haben die Chance, mit einem Dreier die Rote Laterne loszuwerden, allerdings konnte das Schlusslicht nur eines der bisherigen sieben Heimspiele gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.