1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im kleinen Welser Derby empfangen die FC Juniors die Blaue Elf. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Nach einem überraschenden Sieg in Buchkirchen möchte der SV Hohenzeil im Heimspiel gegen die Union Sipbachzell auch dem Tabellenführer ein Bein stellen. Im Aufsteiger-Duell zwischen dem TSV Aurolzmünster und der Union Meggenhofen steht vor allem die Peinelt-Elf unter Druck.

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Harald Rieder (Krenglbach). Nach einer enttäuschenden Nullnummer in Pram steht der Aufstiegsaspirant unter Druck, muss bei der Heim-Premiere von Neo-Coach Franz Scherpink ein Sieg her. Die Steinerkirchener konnten mit einem Sieg gegen Aurolzmünster drei wichtige Punkte sammeln, die Colic-Elf musste in der Fremde aber bereits fünf Niederlagern einstecken.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

FC Wels Juniors - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

FC Wels Juniors ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Benjamin Mierl und Erich Humer (beide Blaue Elf Wels). Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Derby freuen. Die Em-Elf ergatterte in Edt einen Punkt, musste auf eigener Anlage aber bereits vier Niederlagen einstecken und erzielte in sechs Heimspielen lediglich drei Tore. Die Blaue Elf kam mit einem 4:0-Sieg gegen Haag ausgezeichnet aus den Startblöcken und konnte sich von der Abstiegszone vielleicht schon entscheidend entfernen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Meggenhofen

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Meggenhofen

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christian Hilpold und Markus Wagenleitner (beide Aurolzmünster). Nach einer Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel in Steinerkirchen wartet auf den TSV ein Aufsteiger-Duell. Um nicht tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten, sollte die Peinelt-Elf den vierten Heimsieg feiern. Mit einem Dreier gegen Eberschwang konnte sich Meggenhofen von den hinteren Plätzen Luft verschaffen, zudem feierte die Spreitzer-Elf in der Fremde immerhin bereits zwei Siege.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:0). Die Haager legten mit einer 0:4-Pleite bei Blaue Elf Wels einen Fehlstart hin, die Wiesinger-Elf ist auf eigener Anlage jedoch schwer zu biegen. Die Kicker aus Pram trotzten dem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden ab, konnten ihre Torflaute aber auch zum Rückrundenauftakt nicht beheben. Die Bichler-Elf erzielte bislang lediglich neun Tore und musste zudem in sieben Auswärtsspielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Eberschwang - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SV Eberschwang Union Buchkirchen

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Pascal Seiler (Buchkirchen). Beide Mannschaften legten in der Rückrunde einen Fehlstart hin. Nach einer Niederlage in Meggenhofen sind die Eberschwanger vom Strich nur durch vier Punkte getrennt. Zudem gingen von sieben Heimspielen vier verloren. Die Aufstiegshoffnungen der Union Buchkirchen erhielten mit einer Heimpleite gegen Hohenzell einen empfindlichen Dämpfer. Will die Stranzinger-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss am Sonntag gepunktet werden.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - FC Gartner Edt

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt FC Gartner Edt

(Hinspiel: 3:2). Die Fans dürfen sich auf ein heißes Derby freuen. Der SK startete mit einer Niederlage beim Hebstmeister in die Rückrunde, die Martin-Elf konnte in den letzten acht Heimspielen aber sieben Siege feiern. Die neu formierte Mannschaft von Coach Vladan Sumarevic kam gegen Schlusslicht Wels Juniors über ein Unentschieden nicht hinaus und ist vom Strich lediglich zwei Punkte entfernt.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 1:5). Beide Mannschaften gehen mit breiter Brust in die Partie. Beim Debüt von Trainer Peter Erlach konnten die Hohenzeller in Buchkirchen überraschend gewinnen, zudem musste sich der SVH in sieben Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Der Herbstmeister hielt mit einem Sieg gegen Lambach einen Konkurrenten auf Distanz und konnte vier von sechs Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.