Wallern 1b fügt Urfahr die erste Niederlage im Jahr 2013 zu

 

altaltIm Spitzenspiel der 3. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – trafen die beiden Aufsteiger Wallern 1b und der SV Urfahr aufeinander. Beide Mannschaften hatten bis zum Anpfiff eine weiße Weste und standen mit jeweils sechs Punkten an der Tabellenspitze. Nach den 90 Minuten galt dies nurmehr für die Wallern 1b. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ging die Topf-Elf als Sieger vom heimischen Kunstrasen, ohne dabei ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.

erste Halbzeit ohne große Höhepunkte

In den ersten Minuten finden die Hausherren relativ gut ins Spiel und zeigen in den ersten Minuten gefällige Kombinationen. Doch danach reist bei Wallern etwas der Faden. Beide Mannschaften sind im Spiel nach vorne nicht sehr zwingend. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit ist ein Schuss von Bayram Gas, der von Urfahrs Goalie Stefan Fröhlich sensationell pariert wird. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas rassiger. In Minute 51 gehen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball ist Martin Meingassner zur Stelle und erzielt seinen ersten Saisontreffer.

zwei sehenswerte Treffer bringen Entscheidung

Im Anschluss haben die Gäste zwei tolle Gelegenheiten auf den Ausgleich, doch zunächst rettet die Stange und wenig später verfehlen die Gäste aus fünf Meter Entfernung das Tor. Die Gastgeber sind da wesentlich effizienter und erzielen in der 72. Minute das 2:0. Nach einer Kopfballstafette übernimmt Reinhart den Ball volley aus 16 Meter Entfernung und trifft genau unter die Latte. Die Gäste geben nicht auf und versuchen weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, aber auch die Wallerner haben noch einige gute Möglichkeiten. Die Gastgeber sind an diesem Tag vor dem Tor einfach abgeklärter und so erzielt Rene Schneckenleitner mit einem überlegten Schuss aus 12 Meter das 3:0 und sorgt so für die endgültige Entscheidung. Für den SV Urfahr ist dies die erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel seit über einem Jahr.

Werner Topf (Trainer SV Wallern 1b): „Ich denke wir waren heute um ein oder zwei Tore besser und haben daher verdient gewonnen. Dennoch bin ich mit der Leistung, speziell in der ersten Halbzeit, nicht restlos zufrieden. Einige der gestandenen Spieler haben heute nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen. Wir sind nun sehr gut gestartet, wie sich der Saisonverlauf entwickelt, wird natürlich auch stark von der Kaderzusammenstellung der ersten Mannschaft abhängen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.