Nach Sieg in Pucking surft Ennser SK weiter auf der Erfolgswelle

Union Raiba Pucking
Ennser Sportklub

Am 12. und zugleich vorletzten Herbst-Spieltag in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger triftt die Union Raiba Pucking auf den Ennser Sportclub. Und dabei setzen die Ennser ihren Erfolgslauf fort. So stehen nun bereits sechs Siege in Serie zu Buche und das bei 16:4 Toren. Damit kann man sich auch weiterhin ganz vorne in der Tabelle einnisten. Wenn es den Ennsern gelingt diese starke Form über die Winterpause hinweg zu konservieren, erscheint in der Rückrunde dann vieles als möglich. Bei den Puckingern hingegen ist doch mächtig Sand im Getriebe, aus den letzten sieben Spielen konnte nur ein einziger Sieg gutgeschrieben werden, demnach muss man nun aufpassen in der Tabelle nicht durchgereicht zu werden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zwei Teams die einander nichts schenken

Die Begegnung ist von einer hohen Intensität geprägt, beide Teams werfen vom Start weg alles in Waagschale um einen Vorteil verbuchen zu können. Und den zuletzt nicht wirklich erfolgsverwöhnten Puckingern sollte bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit das 1:0 gelingen, Stipan Peric trifft dabei per Foulelfmeter. Jetzt war Handlungsbedarf gefragt beim Tabellendritten, der dann bereits nur sechs Minuten später bereits den Gleichstand herstellen kann. Nach Vorarbeit von Simon Trauner ist Jürgen Hametinger zur Stelle und markiert das 1:1. Der Gastgeber gerät danach zwar mehr und mehr ins Hintertreffen, mit vereinten Kräften gelingt es aber vorerst Schaden abzuwenden, demnach geht es mit dem Unentschieden dann auch in die Halbzeitpause.

Ennser erweisen sich als die abgeklärtere Mannschaft

Auch nach dem Seitwechsel verzeichnet dann die Meier-Truppe den besseren Start, gelingt es doch Stefan Spielbichler in der 48.Spielminute die Puckinger erneut in Führung zu bringen - 2:1. Aber die Ennser beweisen auf das Neue Steherqualitäten und können nur Augenblicke später wieder zurück schlagen. Mit einem Doppelschlag von Kapitän Markus Linninger (51.) bzw. Bernd Wögerbauer (53.) können die Ennser erstmalig in dieser Begegnung in Führung. Was dann auch den Unterschied ausmachen sollte, denn die Huremovic-Elf gibt diesen knappen Vorsprung dann nicht mehr aus der Hand - Spielendstand 2:3. Das letzte Spiel im Herbstdurchgang bestreiten die Puckinger am Sonntag, 8.November um 18:00 Uhr beim ASKÖ Leonding. Die Ennser empfangen am Tag zuvor mit Spielbeginn um 14:00 Uhr den SV Wilhering.

 

UNION PUCKING - ENNSER SK 2:3 (1:1)

Seestadion, 80 Zuseher, SR: Stephan Bauer

Torfolge: 1:0 (15.Peric/Elfer), 1:1 (21.Hametinger), 2:1 (48.Spielbichler), 2:2 (51.Linninger), 2:3 (53.Wögerbauer)

Stimme zum Spiel:

Agan Huremovic, Trainer Enns:

"Das war ein echter Arbeitssieg, den die Mannschaft da einfahren konnte. Unser Bestreben ist es schon uns weiter vorne festzusetzen bzw. Druck auf die beiden führenden Teams auszuüben.

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.