ASKÖ Doppl-Hart nach Abstieg mit Sieg in Wilhering

Wilhering/Mühlbach
ASKÖ Doppl-Hart

Am Sonntagnachmittag empfing in der 1. Klasse Mitte die SPG Wilhering/Mühlbach die ASKÖ Doppl-Hart 74. Die Wilheringer belegten im Vorjahr den siebenten Rang und bildeten im Sommer eine Spielgemeinschaft mit der Union Mühlbach. Die ASKÖ musste sich aus der Bezirksliga verabschieden, einen Stock tiefer fand die Topalovic-Elf aber auf Anhieb wieder in die Spur und feierte mit einem 1:0-Sieg einen gelungenen Saisonstart.


Zürnsack bringt Absteiger in Front

Rund 300 Besucher bekamen zunächst ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Nach einer langenen Durststrecke hatten die ASKÖ-Fans Mitte der ersten Halbzeit Grund zur Freude, als Andreas Zürnsack den Absteiger in Front brachte. Kurz danach konnte Thomas Gangl die erste klare Chance der Hausherren nicht nutzen. Nach einer halben Stunde zeichnete sich SPG-Schlussmann Georg Schrammel bei einem Distanzschuss der Topalovic-Elf aus. Da Schiedsrichter Schauer in Minute 38 einem weiteren Treffer der Gäste aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte, ging es mit 0:1 in die Pause.

Topalovic-Elf bringt knappen Vorsprung ins Ziel

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich ein enges und umkämpftes Match. Nach 55 Minuten verhinderte Goalie Schrammel mit einer tollen Parade die Vorentscheidung. Wenig später hatte Gangl den Ausgleich am Fuß, der Angreifer scheiterte aber an ASKÖ-Keeper Matthias Sallinger. Das Spiel stand im zweiten Durchgang auf Messers Schneide, die Mannen von Coach Amir Topalovic ließen sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und verzeichneten nach dem Abstieg ein erstes Erfolgserlebnis. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die ASKÖ Doppl empfängt den UFC Eferding, die Spielgemeinschaft trifft in Linz auf die Blaue Elf.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter