1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Ebenhofer, Trainer der Union Mitterkirchen, die Vorschau auf die achte Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem seine Mannschaft in der letzten Runde gegen Bad Zell gewonnen hat, erwartet der Coach nun ein schweres Auswärtsspiel gegen Windhaag/Perg. Aus dieser Begegnung will Ebenhofer zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Zudem rechnet er damit, dass die Verfolger aus Schönau, Altenberg und Schweinbach jeweils mit vollen Erfolgen Tabellenführer Bad Kreuzen auf die Pelle rücken werden.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Perg - SC St. Pantaleon-Erla   Tipp:   2:1
Ich tippe in diesem Spiel auf das Tabellenschlusslicht aus Perg, denn sie sind mittlerweile zum Punkten verdammt. Obwohl sie ihren Kader nicht viel gegenüber dem Vorjahr verändert haben, haben die Perger die ersten Meisterschaftsrunden verpatzt und hinken somit jetzt immer etwas hinten nach. Aber ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass es ihnen gelingen wird, da unten wieder herauszufinden.

Samstag, 16 Uhr, Sportunion Windhaag/Perg - Union Mitterkirchen   Tipp:   1:1
Ich habe Windhaag bereits ein paar Mal beobachtet und dabei gesehen, dass sie durchwegs eine gute Mannschaft haben. Zudem gestaltet sich auf dem kleinen Platz das Fußballspielen als äußerst schwierig. Deshalb bin ich froh, wenn wir dort ein Unentschieden erreichen.

Samstag, 16.30 Uhr, DSG Sportunion Altenberg - Union Unterweißenbach   Tipp:   3:1
Altenberg ist für mich der erste Titelkandidat. Deswegen werden sie sich auch gegen Unterweißenbach keine Blöße geben. Trotz des Umstandes, dass sich die Tober-Elf, gegenüber dem Frühjahr doch erfangen hat, wird dies eine klare Angelegenheit für den Titelaspiranten aus Altenberg werden.

Samstag, 18 Uhr, Union Pabneukirchen - Union Neumarkt/Mühlkreis   Tipp:   2:1
Pabneukirchen hat auch einen schlechten Start in die neue Saison erwischt, doch in den letzten drei Spielen haben sie gezeigt, was in ihnen steckt und dabei sieben Punkte geholt. Deshalb werden sie auch in Neumarkt bestehen und einen vollen Erfolg feiern können.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Schweinbach - Union Bad Kreuzen   Tipp:   3:2
Schweinbach ist offensiv sehr gut aufgestellt und zudem auch sehr heimstark. Der Tabellenführer aus Bad Kreuzen spielt in den ersten 60 Minuten immer hervorragend, bricht dann allerdings etwas ein und ich denke, dass dies auch in dieser Begegnung den Unterschied ausmachen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Zell - ATSV Langenstein   Tipp:   2:1
Beide Mannschaften sind offensiv sehr gut. Allerdings sind beide hinten auch etwas anfällig. Obwohl Langenstein letzte Woche über ASKÖ Perg triumphieren konnte, denke ich, dass sich der Bezirksliga-Absteiger den "Dreier" holen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Alberndorf - Union Schönau   Tipp:   1:2
In dieser Begegnung rechne ich mit einem Auswärtssieg für Schönau. Sie präsentieren sich immens kampfstark, bekommen kaum Tore und haben sehr sehr gute Fußballer in ihren Reihen, die jederzeit für einen Treffer gut sind. Deswegen ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga für mich auch der zweite große Titelaspirant.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.