1. Klasse Nord-Ost: Spieler der Runde 15 ist...

Die Fußballfans und User von ligaportal.at haben den Spieler der Runde 15 in der 1. Klasse Nord-Ost gewählt. Zur Wahl standen die elf Spieler, die es mit herausragenden Leistungen ins "Swiss Life Select" Team der Runde 15 geschafft haben. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Arbing, Katsdorf, Ried/Rdmk., Neumarkt, sowie je ein Spieler aus Lasberg, Kefermarkt und Perg/Windhaag. Das Rennen machte diesmal ein offensiver Mittelfeldspieler mit riesen Vorsprung vor seinen Kontrahenten: fast hundert Stimmen mehr. Dahinter war die Wahl knapp.

Spieler der Runde 15 ist...

David Weinlandner (SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag)

Der 90er Jahrgang kam im Januar dieses Jahres von DSG Union Perg zum ASKÖ Perg und kickt seitdem für Perg/Windhaag auf der linken offensiven Mittelfeldposition. Die Nummer 7 ist dort wichtiger Bestandteil des Angriffsspiels der Spielgemeinschaft und ist an vielen Torchancen beteiligt - so auch letztes Wochenende, als er mit seinem 2:3 Siegtreffer auswärts gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, Pregarten, wichtige Punkte fixierte. Zwei Tore in zwei Meisterschaftsspielen sprechen eine deutliche Sprache.

 

2. Philip Hackl (Union Lasberg)

3. Patrick Wegschaider (ASKÖ Katsdorf)

4. Günther Scheuchenstuhl (ASKÖ Katsdorf)

5. Jakob Huber (Union Arbing)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.