1. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da in der 1. Klasse Nord-Ost die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2014/15 seit Sonntag auf Hochtouren läuft, wurde der Spieler der Runde 13 nicht gewählt, sondern von der Redaktion bestimmt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Pabneukirchen, Langenstein, Lasberg und Arbing sowie Kicker aus Katsdorf, Pregarten und Bad Zell. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der seine Karriere im Sommer eigentlich bereits beendet hatte, aufgrund von Personaproblemen seit zwei Wochen aber die Schuhe wieder schnürt.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

BERNHARD DANNINGER  (Union Pregarten)

Der Verteidiger trat 1991 der Union Pregarten bei und hat in seiner rund 23-jährigen Laufbahn - bis auf ein zweijähriges Gastspiel in Schwertberg - ausschließlich das Trikot seines Stammvereins getragen. Bernhard Danninger hatte im Sommer seine Karriere eigentlich schon beendet, aufgrund von Personalproblemen schnürt er aber wieder die Schuhe. Zwei Wochen nachdem das Eigengewächs beim 1:0-Erfolg gegen Perg/Windhaag zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden war und sein Comeback gefeiert hatte, stand das Urgestein im Heimspiel gegen die Union Ried/Riedmark in der Startelf des Tabellenführers. Danninger lieferte als Innenverteidiger eine bärenstarke Performance ab und hatte wesentlichen Anteil am 2:0-Erfolg und auch daran, dass im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr erneut die Null stand.  


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter