1. Klasse Nord-Ost 15/16: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Pabneukirchen und Lasberg sowie ein Akteur aus Schweinbach, Mitterkirchen, Schönau, Perg/Windhaag, Bad Zell, Kefermarkt und Ried. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

TOMAS LESTINA  (Union Lasberg)

Der Stürmer aus Tschechien ist seit Sommer 2011 in Österreich aktiv und trägt seit vier Jahren das Lasberger Trikot. Für die Pröll-Elf ist Tomas Lestina ein ungemein wichtiger Spieler und traf in 98 Einsätzen 68 Mal ins Schwarze. Auch im Heimspiel gegen den ATSV Langenstein war auf den Legionär Verlass. Nach dem frühen Führungstor der Gäste und dem Ausgleich durch Andreas Stütz, brachte Lestina mit einem Doppelpack seine Mannschaft noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Am Ende behielten die Lasberger mit 4:2 die Oberhand und starteten ausgezeichnet in die neue Saison.

 

2. Platz:  Mario Haunschmied (Union Schönau)

3. Platz:  Philipp Riegler (Union Pabneukirchen)

4. Platz:  Markus Langmayr (Union Kefermarkt)

5. Platz:  Lukas Brandstetter (Union Pabneukirchen)


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter