1. Klasse Nord-Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

Wie immer zum Abschluss eines Spieltags stand auch nach der 17. Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Wahl zum "Spieler der Runde" an. Und wie immer standen jene elf Akteure zur Wahl, die es in unser "Team der Runde" geschafft haben. Wie schon in der Vorwoche war das Voting eine äußerst enge Angelegenheit. So lagen die Top-3 innerhalb von wenigen Stimmen. Am Ende konnte sich ein Akteur aber gegen die Konkurrenz behaupten.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 17 ist...

 

Stefan Wald (Union Lasberg)

 

Wie schon in der vergangenen Woche setzte sich auch diesmal ein Spieler einer Mannschaft durch, die in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. Lasbergs Stefan Wald konnte das Voting für sich entscheiden. Und das auch völlig zu Recht. Denn beim Heimspiel gegen den nunmehrigen Tabellenfünften aus Schönau war Wald einer der Aktivposten seiner Elf. Nicht nur, dass er die Lasberger wie gewohnt als Kapitän aufs Feld führte, sondern er zeichnete auch für den einzigen Treffer seiner Mannschaft verantwortlich. Wald brachte Lasberg nach knapp einer halben Stunde in Führung. Zwar musste man wenige Augenblicke später bereits den Ausgleich hinnehmen, mit seinem Tor sicherte Lasbergs Nummer 10 der Mannschaft von Coach Georg Pröll aber einen Punkt. Ein Blick auf Stefan Walds Einsatzstatistiken in dieser Saison liest sich beeindruckend. In den bisherigen 17 Meisterschaftsspielen stand er 1530 Minuten auf dem Feld, verpasste somit noch keine einzige Minute in dieser Spielzeit. Diese Zahlen zeigen, welch wichtiger Erfolgsbaustein der Kapitän für die Union Lasberg ist. Am vergangenen Wochenende konnte Wald über seinen zweiten Saisontreffer jubeln. Man kann davon ausgehen, dass er auch diese Bilanz im Laufe der Saison noch aufbessern wird. Wir gratulieren zur Wahl zum "Spieler der Runde"!

 

Platz 2: Dominik Bindreiter (Union Pabneukirchen)

Platz 3: Florian Wurm (Union Bad Zell)

Platz 4: Alexander Moser (SPG Perg/Windhaag)

Platz 5: Jakob Pühringer (Union Schweinbach)

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter