1. Klasse Nord-Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

Die 22. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost ist Geschichte. Diese ging an einem verlängerten Fußball-Wochenende mit Spielen von Freitagabend bis Montagabend über die Bühne. Wie immer im Anschluss an einen Spieltag ging es auch in den letzten Tagen darum, den "Spieler der Runde" per Voting zu küren. Das Ergebnis fiel in dieser Woche viel knapper aus als noch in den Wochen zuvor. Am Ende darf sich aber ein Akteur verdientermaßen über die Auszeichnung freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

"handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist...

 

Manuel Weissinger (Union Bad Kreuzen)

 

Unser "Spieler der Runde" kommt in dieser Woche von der Union Bad Kreuzen. Und das auch mit Recht, denn die Mannschaft von Trainer Manfred Kloibmüller zwang am vergangenen Samstag niemand geringeren als Tabellenführer Bad Zell mit 3:2 in die Knie. Dabei gab Bad Kreuzen zuerst eine Führung aus der Hand, um anschließend einen Rückstand in einen viel umjubelten Heimerfolg umwandeln zu können. Mann des Spiels war dabei Manuel Weissinger. Der Mittelfeldspieler trug sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein, bot eine äußerst starke Leistung und bereitete der Defensive des Gegners immer wieder Probleme. Sowohl der Führungstreffer zum 1:0 in Minute 13, als auch das spielentscheidende Tor zum 3:2-Erfolg wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff gingen auf das Konto Weissingers. Mit seinen beiden Treffern machte Bad Kreuzens Nummer 17 auch den Titelkampf in der 1. Klasse Nord-Ost wieder spannender, liegt Bad Zell doch nur noch zwei Zähler vor Mitterkirchen. Seiner Mannschaft bescherte Weissinger mit diesem Doppelpack den Sprung auf Tabellenrang sieben. Zudem waren es bereits die Saisontore fünf und sechs auf dem Konto des Mittelfeldmanns. Eine Quote, die sich bei bislang 16 Saisoneinsätzen durchaus sehen lassen kann. Insgesamt waren es für das Eigengewächs, das bereits seit 2001 für Bad Kreuzen aktiv ist, die Kampfmannschaftstreffer 26 und 27. Es ist keinesfalls auszuschließen, dass in den verbleibenden Saisonspielen noch der eine oder andere Treffer dazukommt. Wir gratulieren zur Auszeichnung zum "Spieler der Runde"!

 

Platz 2: Manuel Fragner (Union Schönau)

Platz 3: Daniel Halmdienst (Union Schweinbach)

Platz 4: Marcel Pichler (Union Schweinbach)

Platz 5: Philipp Wakolbinger (Union Arbing)

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter