Schildorn macht mit klarem Heimsieg gegen Aurolzmünster einen Riesenschritt Richtung 1. Klasse!

schildorn svaurolzmuenster tsvAm Mittwochabend traf der SV Schildorn in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Klasse auf den TSV Aurolzmünster. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Heimischen mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung in die Pause gehen, Aurolzmünster fand auch in der zweiten Halbzeit kein Rezept wirklich gefährlich zu werden und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

 Mit zwei Toren Vorsprung in die Pause

Im Spiel zwischen Schildorn und Aurolzmünster geht es um den Aufstieg beziehungsweise Verbleib in der 1. Klasse. Die Anfangsphase ist recht ausgeglichen, es gibt auch wenige Chancen zu sehen, denn die beiden Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld. Die erste gute Möglichkeit finden die Hausherren vor, doch Goalie Dominik Schnallinger kann parieren. Doch wenige Minuten später muss er sich geschlagen geben, Stefan Aigner zieht aus 16 Metern ab und stellt auf 1:0 für Schildorn in der 27. Minute. Zwar gelingt es den Gästen, eine Topchance auf den Ausgleich herauszuarbeiten, aber diesmal ist Schildorn-Schlussmann Christoph Zweimüller zur Stelle. Knapp vor dem Schlusspfiff dürfen dann wieder die Schildorner jubeln, das 2:0 fällt nach einem Freistoß durch Sebastian Hangler.

Aurolzmünster mit einem Mann weniger ohne Chance

Mit dem Zwischenstand von 2:0 geht es auch in die Pause, nun muss Aurolzmünster in der zweiten Halbzeit ordentlich Gas geben, damit man diesen Rückstand noch wettmachen kann. Der endgültige Knackpunkt kommt dann in der 54. Minute, Sebastian Stiglmayer von Aurolzmünster sieht Gelb-Rot und mit einem Mann weniger tun sich die Gäste noch schwerer als zuvor. Das 3:0 fällt nach einer guten Stunde in Minute 63, Gerold Eichinger trifft per Kopf. Mit dem 4:0 nur fünf Minuten später ist diese Partie endgültig entschieden, Jakob Strobl darf sich über einen Treffer freuen. Für die Gäste reicht es nur noch zum Ehrentreffer, das 1:4 aus Sicht von Aurolzmünster, Patrick Gainaru kann sich in der 89. Minute in die Torschützenliste eintragen. Am Ende feiert Schildorn also einen klaren 4:1-Sieg in der Relegation, ein wichtiger Schritt in Richtung 1. Klasse ist getan.

Thomas Mann (Sektionsleiter SV Schildorn): "Der Sieg geht in Ordnung, in der ersten Halbzeit hatten die Gäste nur eine wirklich gute Chance, nach der Pause und dem Ausschluss hatte Aurolzmünster überhaupt keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu drehen. Wir haben heute schon einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.