Hamedinger-Elf mit klaren Heimsieg

Es war ein gelungener Auftakt in der 1. Klasse Nord West powered by Hofbauer Teamsport für die Union Kopfing. SV Waizenkirchen wurde 3:0 bezwungen und mit null Punkten nach Hause geschickt. Die Entscheidung fällt kurz vor der Pause als Gästetorhüter Matthias Bräuer des Feldes verwiesen wurde. Ab diesem Zeitpunkt war die Heimelf überlegen und ging verdient als Sieger vom Feld. "Wir hatten Chancen wie schon lange nicht mehr", so ein glücklicher Kopfing-Trainer Hubert Hamedinger nach dem Auftakterfolg.

 

 Rot und Elfmeter

Die Hamedinger-Elf spielte bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg und konnte ihn auch abwenden. Für die neue Saison möchte man so schnell wie möglich den Gefahrenbereich entrinnen. Dafür wurde auch die Mannschaft punktuell verstärkt. Ähnlich ging es auch den Gästen aus Waizenkirchen. Ebenfalls in der letzten Runde konnte man mit einem Sieg das Abstiegsgespenst vertreiben. Im Sommer wurde der Kader gehörig durchgemischt, so kam etwa Torjäger Peter Horvath von Bezirksligist Rottenbach. Mit Markus Panacker sitzt auch ein neuer Mann auf der Trainerbank. Das Spiel begann allerdings für die Auswärtsmannschaft wie auf einer schiefen Ebene. Kopfing machte sofort richtig Dampf und erspielte sich Chance um Chance. In der 38. Minute konnte der durchbrechende Tamas Tasselmajer nur mehr regelwidrig von Torhüter Matthias Bräuer gestoppt werden. Schiedsrichter Patrick Koidl zeigte auf den Elfmeterpunkt und schickte den Goalie mit Rot vom Feld. Den fälligen Penalty verwertete Markus Reinthaler souverän zur 1:0 Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren durch Tasselmajer noch auf 2:0.

Hausherren überragend

Nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Kopfing agierte überragend, lies Ball und Gegner laufen. Auch aufgrund der nummerischen Unterzahl blieb Waizenkirchen über weite Strecken harmlos. Einzig Neuzugang Peter Horvath versuchte aus Standards gefährlich zu werden. Das Toreschießen war an diesem Tag den Kopfingern vorbehalten. Nach einer wunderschönen Aktion über mehrere Stationen erhöhte Tobias Thalmair auf 3:0 (60.). Mit diesem Treffer war die Partie endgültig entschieden. In den Schlussminuten kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen und gingen hochverdient als Sieger vom Platz.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.