Natternbach gewinnt Derby in der Nachspielzeit!

waizenkirchen svnatternbach unionEs war wieder Derbytime in der 1. Klasse Nord-West. Überraschungsteam SV Waizenkirchen empfing die Union Natternabch zum heißen Tanz. Die Hausherren konnten dabei nicht an die zuletzt tollen Leistungen anschließen. In einem eher müden Kick auf niedrigem Niveau, entschieden zwei Tore in der Nachspielzeit die Partie. Lange Zeit sah es nach einem gerechten Remis aus, als Lang und Oberhumer das Match doch noch zugunsten der Gäste drehen konnten.

Spiel bleibt hinter den Erwartungen

Die Hausherren konnten einen tollen Start in die Meisterschaft verbuchen. Zum Auftakt ging man zwar noch als Verlierer vom Platz aber in den letzten zwei Runde blieb man jeweils siegreich. Diesen positiven Aufwärtstrend wollte man natürlich auch in dieses Derby mitnehmen. Doch auch die Natternbacher kamen mit Selbstvertrauen nach Waizenkirchen. Vier Punkte holte man aus den letzten zwei Partien. Die Hausherren mussten in diesem Match auf Spielmacher Kornel Sipos verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem versuchten die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Keiner wollte volles Risiko nehmen. So entwickelten sich in der ersten halben Stunde keine nennenswerten Torchancen. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Hausherren etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler erzielte Christian Jochen sein viertes Saisontor (32.) Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Doppelschlag in der Nachspielzeit

Kurz nach Seitenwechsel zeigte Schiedsrichter Jozo Bilijesko auf den Elfmeterpunkt. Penalty für Natternbach und die große Chance zum Ausgleich. Emil Jusic nahm sich der Verantwortung an und verwertete souverän zum 1:1 (50.). Nach diesem Treffer neutralisierten sich beide Mannschaften. Es schien, als wären beide Seiten mit einem Remis zufrieden. Lediglich Waizenkirchens-Neuzugang, Peter Horvath hatte etwas dagegen, doch sein 30-Meter Hammer landete nur an der Querlatte. Pech, dass wäre ein Traumtor gewesen. Als dann der Schiedsrichter schon die Nachspielzeit anzeigte, brachte Andi Lang die Natternbacher doch noch auf die Siegerstraße. Er verwertete einen weiten Pass mit einem Schuss ins lange Eck (91.). Waizenkirchen stürmte noch einmal mit Mann und Maus nach vorne. Aus einem Konter fiel dann noch das 1:3. Der eingewechselte Phillip Obernhumer schloss einen Konter mit dem Schlusspfiff ab (93.). Somit gewann Natternbach das Derby etwas glücklich mit 3:1 und arbeitete sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

 

Dominik Klinger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.