Spitzenreiter Taufkirchen/Pram schießt Mitaufsteiger Haag aus dem Stadion

taufkirchen pram svhaag hausruck unionBereits am Samstag gastierte Haag am Hausruck beim aktuellen Tabellenführer und Mitaufsteiger Taufkirchen an der Pram. Die Hausherren lieferten dabei ein wahres Feuerwerk ab und schossen die Wiesinger-Elf mit 7:1 regelrecht aus dem Stadion. "Es gibt Tage wie heute, da gelingt einfach alles", so ein erfreuter Sektionsleiter Josef Glas. Alexander Schauer und Balint Meszaros gelangen dabei Triplepacks, Mark Koronics erzielte den Endstand. Auf Seiten der Haager konnte sich Denis Memisevic in die Schützenliste der 1. Klasse Nord West powered by Teamsport Hofbauer eintragen.

Taufkirchen spielt Haag an die Wand

Die Hausherren gingen als Favorit in die Partie der beiden Aufsteiger. Nicht nur der Heimvorteil spricht für die Diesenberger-Elf, sondern auch die Tatsache, dass Taufkirchen mit zwei Siegen en suite besser gestartet ist als der Gegner. Die Haager warten nach zwei Unentschieden und einer Niederlage noch immer auf den ersten Sieg. Das Spiel begann allerdings alles andere als nach Wunsch für die Gäste. Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, Alexander Schauer eröffnete den Torreigen. Nur sechs Minuten später legte der Tabellenführer nach. Torjäger Balint Meszaros erzielte mit einem schönen Heber das 2:0 (13.). Die Gäste in dieser Phase ohne Chance, Taufkirchen präsentierte sich extrem spielstark und eiskalt vor dem Tor. In der 28. Minute keimte wieder etwas Hoffnung für Haager auf, als Denis Memisevic den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Doch dieser hielt nur ganze fünf Minuten, da erhöhte Alex Schauer mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Wiederum nur sieben später baute Taufkirchen den Vorsprung auf 4:1 aus. Auch Schauers-Sturmpartner, Balint Meszaros war an diesem Tag zum zweiten Mal erfolgreich (40.). Mit diesem klaren Ergebnis gings dann auch in die Kabinen.

Schauer und Meszaros überragend

Nach Seitenwechsel machten die Jungs von Trainer Diesenberger dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten - mit dem Tore schießen. Alexander Schauer schnürte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff seinen Hattrick zum 5:1. Die Hausherren spielten phasenweise wie aus einem Guss. Den Gästen gelang es kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. So dauerte es wieder nur einige Minuten, da hatte dann auch Balint Meszaros seinen Dreierpack. In Minute 56 stand es bereits 6:1!. Eine Minute später der nächste Treffer für den Gastgeber. Auch Mark Koronics konnte sich aus einem Freistoss in die Schützenliste eintragen- 7:1. In der letzten halben Stunde schaltete Taufkirchen ein, zwei Gänge zurück und verschonte damit den angezählten Gegner. Somit gelang den Hausherren mit einem 7:1-Schützenfest der dritte Saisonsieg in Folge und bleibt damit auch verdient an der Tabellenspitze. Die Gäste aus Haag am Hausruck bleiben auch im vierten Spiel ohne Sieg und sind in der neuen Liga noch nicht richtig angekommen.

 

Dominik Klinger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.