Kallham weiter siegreich

kallham svraab unionZum Abschluss der vierten Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport gastierte der Tabellenletzte Union Raab beim Tabellenvierten SV Kallham. Die Hausherren erwischten auch den besseren Start und gingen früh in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren sie auch die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen. Raab hingegen kommt einfach nicht in die Gänge und bleibt weiter ohne Sieg.

Hausherren mit tollen Start

Bereits seit dem zweiten Spieltag ist die Hönig-Elf ohne Punktverlust, dass soll auch nach dem Match gegen Union Raab so bleiben. Mit den Gästen kommt auch eine Mannschaft nach Kallham, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Aus den ersten drei Spielen konnte man nur einen Punkt holen und kassierte dabei eine Menge Gegentreffer. Das Match startete auch alles anderes als gut für die Raaber. In der 7. Minute stellte Gergö Tolnai auf 1:0. Nach einer guten Hereingabe war der Kapitän im Strafraum zur Stelle und verwertete souverän zur frühen Führung. Kallham blieb auch nach dem 1:0 die gefährlichere Mannschaft. Zuerst scheiterte Torjäger Endre Toth zweimal an Torhüter Roland Jank. Danach setzte Viktor Benedek einen Kopfball an die Stange. Die Gäste wurden in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich als Florian Bachschweller am langen Pfosten vorbei köpfte.

Raab tritt weiter auf der Stelle

Nach Seitenwechsel kam der Tabellenletzte aber mit mehr Schwung aus den Kabinen und hatte nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff die große Chance auf das 1:1. Doch Bence Kalmar konnte aus kurzer Distanz nicht verwerten. Auf der anderen Seite gab es Freistoss für die Heimelf. Peter Kitzinger bringt den Ball gefährlich in den Strafraum und Sebastian Hamedinger köpft das Leder ins lange Eck.- 2:0 (52.) Ab diesem Zeitpunkt sind die Hausherren wieder die bessere Mannschaft. In der 69. Minute fiel dann auch die Vorentscheidung. Endre Toth traf mit einem Weitschuss zum 3:0. Nach diesem Gegentreffer, bereits der zwölfte in dieser Saison, war die Messe gelesen. Zwar kam Raab noch kurz vor Schluss zum Ehrentreffer durch Julian Mayr (82.), mehr war aber für die Fischer-Elf nicht mehr möglich. SV Kallham feiert den dritten Sieg in Folge und liegt nun mit neun Zähler auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Raab wird es schon richtig ungemütlich, tritt man mit einem Punkt weiter auf der Stelle.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.